• Bastei Lübbe
  • Erschienen: Januar 2016
  • London: Quercus, 2013, Titel: 'Entry island', Originalsprache
  • Köln: Bastei Lübbe, 2016, Seiten: 477, Übersetzt: Sabine Schilasky
Der ewige Schlaf

Als Detective Mackenzie aus Montréal auf eine winzige, abgelegene Atlantik-Insel geschickt wird, um einen Mord zu untersuchen, weiß er noch nicht, dass dieser Fall sein Leben für immer verändern wird. Für die Beamten vor Ort steht der Täter längst fest: die Ehefrau des Toten. Doch was zunächst wie eine klare Angelegenheit erscheint, wird zusehends mysteriöser, da Mackenzie glaubt, die Witwe zu kennen, obwohl er ihr nie zuvor begegnet ist. Schon bald kann es der Detective nicht mehr leugnen: Der Schlüssel zur Lösung des Falls liegt in seiner eigenen Vergangenheit.

Peter May, Bastei Lübbe