• Piper
  • Erschienen: Januar 2001
  • London: Heinemann, 1962, Titel: 'The green branch', Seiten: 295, Originalsprache
  • München; Zürich: Piper, 2001, Seiten: 382, Übersetzt: Marcel Bieger & Barbara Röhl
  • München; Zürich: Piper, 2002, Seiten: 382
  • München; Zürich: Piper, 2005, Seiten: 382

Harry Talvace, der Sohn des legendären Baumeisters, gelobt, den Tod des Vaters zu rächen, doch ist der Jüngling dem unbarmherzigen Gegner weit unterlegen. Trotzdem spüren die beiden Widersacher eine unerklärliche Verbundenheit, die ihrem Schicksal die entscheidende Wendung gibt. Das Abenteuer des mittelalterlichen Lebens, das Licht und das Leid - und im Mittelpunkt der Mann, dessen Kunstwerk die Jahrhunderte überdauern wird, machen dieses historische Epos zu einem Glanzstück seines Genres.

Ellis Peters, Piper