• Osterworld audio
  • Erschienen: Januar 2016
  • Stockholm: Bonnier, 2015, Titel: 'Playground', Seiten: 440, Originalsprache
  • Hamburg: Osterworld audio, 2016, Seiten: 2, Übersetzt: Vera Teltz, Bemerkung: gekürzt
Playground - Leben oder Sterben

Jasmin Pascal-Andersson, Lieutenant in der schwedischen Armee, wird bei einem Kriegseinsatz schwer verwundet. Vierzig Sekunden lang steht ihr Herz still. Nach der Reanimation leidet sie an Halluzinationen, die Ärzte attestieren ihr ein posttraumatisches Stresssyndrom. Eine schwierige Rekonvaleszenzzeit steht ihr bevor, und zurück in Stockholm entscheidet sie sich, aus dem Militärdienst auszutreten, um ein ruhigeres Leben zu führen. Sie fi ndet einen Job als Sekretärin, bringt wenig später ein Kind zur Welt. Alles scheint in bester Ordnung. Doch als Jasmin mit ihrem Sohn in einen furchtbaren Autounfall verwickelt wird, kehren die Halluzinationen zurück ...

Lars Kepler, Osterworld audio