Die Nacht der Richter

  • Kuebler
  • Erschienen: Januar 2016
  • 0
  • Paris: Fayard, 2004, Titel: 'La nuit des juges ', Seiten: 214, Originalsprache
  • Lampertheim: Kuebler, 2016, Seiten: 245, Übersetzt: Gerd Frank
Die Nacht der Richter
Die Nacht der Richter
Wertung wird geladen

Richter Di langweilt sich in seiner schönen Stadt Peng-lai - bis zu dem Tag, an dem er nach Pien-fu gerufen wird. Der Präfekt will unter sieben geladenen Richtern prüfen, wem von ihnen er den begehrten Posten des Bezirksrichters übertragen könnte, weil der bisherige Amtsinhaber in die Hauptstadt versetzt werden soll. Als sich dieser Beamte völlig überraschend angeblich durch ein Fenster stürzt, vermag kein Mensch an Selbstmord oder einen Unfall zu glauben. Nun kann das Ausleseverfahren beginnen, in dessen Verlauf es zu heimtückischen Andeutungen, Beleidigungen, Verleumdungen und Täuschungen aller Art kommt. Als ein weiterer Mord geschieht, entsteht der Eindruck, dass sich die Kandidaten - die sich alle als Konkurrenten betrachten - womöglich gegenseitig aus dem Weg räumen wollen. Richter Di gelingt es jedoch schließlich, den geheimnisvollen Vorgängen auf die Spur zu kommen und den Faden zu entwirren.

Die Nacht der Richter

Frédéric Lenormand, Kuebler

Die Nacht der Richter

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Nacht der Richter«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren