Erschienen: Januar 2016

• New York: G. P. Putnam's Sons, 2015, Titel: 'Saturn run', Seiten: 486, Originalsprache
  • München; Berlin; Zürich: Piper, 2016, Seiten: 570, Übersetzt: Ingrid Herrmann-Nytko
  • München; Berlin; Zürich: Piper, 2017, Seiten: 570

Es ist das Signal, auf das die Welt seit Beginn der Weltraumforschung wartet in der Nähe des Saturns ist ein künstliches, unbekanntes Objekt gesichtet worden. Ein amerikanisches Team bricht sofort zu dem fernen Planeten auf. Doch alles auf der Reise geht schief, und noch bevor sie den Saturn erreichen, erkennen die Astronauten, dass es nahezu unmöglich sein wird, zur Erde zurückzukehren. Und auch auf zwei weitere Dinge sind sie nicht vorbereitet: auf das, was sie in dem geheimnisvollen, kilometergroßen Objekt finden. Und auf ein skrupelloses, konkurrierendes Team, das ebenfalls als erstes am Ziel sein will. Bald geht es nicht mehr nur darum, die größte Entdeckung der Menschheitsgeschichte zu bewahren. Sondern ums blanke Überleben.

Deine Meinung zu »Das Objekt«