• Kiepenheuer & Witsch
  • Erschienen: Januar 2016
  • London: Mantle, 2011, Titel: 'A Death in Summer', Originalsprache
  • Köln: Kiepenheuer & Witsch, 2016, Seiten: 272, Übersetzt: Andrea O'Brien

Der sagenhaf reiche Zeitungsverleger Richard Jewell wird tot mit einer Schrotflnte in seinen blutigen Händen am Schreib tisch aufgefunden. Hat er sich selbst erschossen, oder war es Mord? Und was haben das Waisenhaus, in dem er of verkehrte, und die mysteriösen Gönner damit zu tun? Inspector Hackett und Quirke ermitteln. Es sieht nach Selbstmord aus, doch Inspector Hackett und Gerichts mediziner Quirke halten es für unmöglich, dass sich jemand mit ei ner Schrotflnte erschießt und das Gewehr danach noch in Händen hält. Warum reagiert die attraktive, aber mysteriöse französische Gattin des Verlegers so ungerührt, und was ist mit der krisenan fälligen Schwester los? Die Ermittlungen führen ins Waisenhaus St. Christopher’s, in dem Quirke als Kind lebte. War Jewell dort wirklich Mäzen oder verfolgte er ganz andere Interessen als soziales Engagement?

Benjamin Black, Kiepenheuer & Witsch