Der Kaffeedieb

  • audio media
  • Erschienen: Januar 2016
  • 1
  • -: audio media, 2016, Seiten: 2, Übersetzt: Hans Jürgen Stockerl, Bemerkung: gekürzte Ausgabe
Wertung wird geladen

Lange haben die Europäer das Heidengebräu verschmäht und lieber Bier getrunken, aber am Ende des 17. Jahrhunderts verfällt Europa dem Kaffe. Philosophen in London, Gewürzhändler in Amster dam und Dichter in Paris: Sie alle treffn sich in Kaffehäusern und konsumieren das Getränk der Aufkärung. Aber Kaffe ist teuer. Und wer ihn aus dem jemenitischen Mokka herausschmuggeln will, wird mit dem Tod bestraft Der Mann, der es trotzdem wagen will, ist der junge Obediah Chalon, Speku lant, Händler und Filou. Er hätte allen Grund sich umzubringen, nachdem er an der Londoner Börse Schiffbch erlitten hat. Nur ein großes Geschäft ein ganz großes, könnte ihn vor dem Ruin be wahren. Und so geht er aufs Ganze: Mit fianzieller Unterstützung der Vereinigten Ostindischen Compagnie stellt er eine Truppe in ternationaler Spezialisten zusammen, um den Türken den Kaffe zu klauen. Die spektakuläre Reise scheint zunächst zu gelingen, doch dann sind immer mehr Mächte hinter ihnen her …

Der Kaffeedieb

Tom Hillenbrand, audio media

Der Kaffeedieb

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Kaffeedieb«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren