Erschienen: Januar 2016

• London: Profile Books Ltd, 2014, Titel: 'Forensics - The Anatomy of Crime', Seiten: 320, Originalsprache
  • München: Albrecht Knaus, 2016, Seiten: 384, Übersetzt: Doris Styron, Bemerkung: Meilensteine der Forensik - Sachbuch
  • München: Penguin, 2017, Seiten: 374, Übersetzt: Doris Styron

Blutsaugende Fliegen, exhumierte Mägen und Totenstarre – während ihrer Recherchen über das faszinierende Instrumentarium der Forensiker hat Val McDermid mit führenden Spezialisten gesprochen, Maden untersucht und das Herz eines Menschen in den Händen gehalten. Sie offenbart die Geheimnisse der Gerichtsmedizin anhand wahrer Verbrechen von Jack the Ripper über Peter Kürten, den „Vampir von Düsseldorf“, bis zu den U-Bahnanschlägen in Madrid und blickt durch die Arbeit der Profier, Genetiker, Toxikologen, Psychologen ins innerste Wesen des Bösen. So führt ihre packende Expedition in jeder Hinsicht ins Extreme: an Kriegsschauplätze, zu verbrannten Ruinen, in Zukunftslabors und die kalten Räume der Pathologie.

Deine Meinung zu »Anatomie des Verbrechens«