• Kabel
  • München: Kabel, 2001, Seiten: 350, Übersetzt: Inge Leipold
  • Augsburg: Weltbild, 2002, Seiten: 357
  • München; Zürich: Piper, 2003, Seiten: 357
  • München; Zürich: Piper, 2004, Seiten: 357

Die Flut steht ungewöhnlich hoch, und früher als sonst macht John Spain sich auf, um den Fang in seinen Hummerkörben zu kontrollieren. Über dem Bug seines Fischerboots bricht purpurnes Licht durch die Morgendämmerung, als vor ihm die Gestalt einer Frau auf dem Wasser auftaucht. Erst als er näher kommt, erkennt er Evangeline Walter. Ihr Kleid färbt das flache Uferwasser rot, und als John Spain ihre Hand berührt, stellt er fest, dass sie längst tot sein muss. Evangeline Walter war eine der vielen Zugereisten in dem malerischen Ort Passage South an der irischen Südwestküste. Niemand weiß, wer die geheimnisvolle Amerikanerin wirklich war. Warum war sie ausgerechnet hierher gekommen? Und wer könnte ein Interesse daran haben, sie umzubringen?

Gemma O'Connor, Kabel