• Karl Blessing
  • Erschienen: Januar 2016
  • New York: Minotaur, 2015, Titel: 'All the Old Knives', Originalsprache
  • München: Karl Blessing, 2016, Seiten: 280, Übersetzt: Friedrich Mader
Der Anruf

Flughafen Wien, 2006: Auf dem Rollfeld steht ein Airbus mit einhundertzwanzig Passagieren an Bord, den Terroristen in ihre Gewalt gebracht haben. Die CIA vor Ort hat die Chance, die Geiselnahme zu beenden und Blutvergießen zu verhindern. Doch ihr Plan wird verraten – alle Passagiere kommen ums Leben. Der entscheidende Anruf kam aus dem Quart er der CIA. Kalifornien, 2012: CIA-Agent Henry Pelham ist nervös. Nach Jahren wird er seine Kollegin Celia Favreau wiedersehen, mit der er in Wien eine kurze Beziehung hat e. Zusammen versuchten sie in jener Nacht fi eberhaf , das Leben der Passagiere zu ret en. Nun hat die interne Ermit lung der CIA den Fall neu aufgerollt. In einem Restaurant tref en sich Henry und Celia. Was als Gespräch unter ehemals Vertrauten beginnt, entwickelt sich zu einem packenden wechselseit gen Verhör, das schließlich die Wahrheit über den Verrat von Wien ans Licht bringt.

Olen Steinhauer, Karl Blessing