• Erschienen: Januar 2015
  • Stockholm: Piratförlaget, 2014, Titel: 'Björndansen', Seiten: 595, Originalsprache
  • München: Goldmann, 2015, Titel: 'Made in Sweden', Seiten: 576, Übersetzt: Holger Wolandt & Lotta Rüegger, Bemerkung: unter dem Autorennamen Roslund & Thunberg erschienen
  • München: Goldmann, 2017, Seiten: 573
Der Vater

Sie planen jede Sekunde. Sie scheuen keine Gefahr.
Und sie begehen die kühnsten Banküberfälle, die Schweden je gesehen hat.

Vier junge Männer liegen in einem dunklen Wald vor Stockholm auf der Lauer. Sie sind kurz davor, ein geheimes militärisches Waffenlager zu überfallen. Doch das ist erst der Anfang – Leo und seine beiden Brüder verfolgen zusammen mit einem Freund einen ebenso verrückten wie genialen Plan: Sie stehlen eine ganze Wagenladung Waffen, um damit eine Serie der kaltblütigsten und skrupellosesten Raubüberfälle zu begehen, die Schweden je erlebt hat. Doch Kriminalinspektor John Bronks, der auf die Bande angesetzt wird, führt seine Ermittlungen mit einer Besessenheit durch, die jener Leos ebenbürtig ist. Wird er Schwedens gefürchtetste Bankräuber zu fassen kriegen?

Anton Svensson, Goldmann