• Rotbuch
  • Erschienen: Januar 2002
  • New York: Mysterious Press, 1994, Titel: 'Little Angel Street', Seiten: 274, Originalsprache
  • Hamburg: Rotbuch, 2002, Titel: 'Abrechnung in Little Odessa', Seiten: 285, Übersetzt: Jürgen Bürger
  • Berlin: AtV, 2006, Titel: 'Abrechnung in Little Odessa', Seiten: 285, Übersetzt: Jürgen Bürger
  • Berlin; Zürich: Diaphanes, 2017, Seiten: 330, Übersetzt: Jürgen Bürger
Little Angel Street

Geboren wurde der New Yorker Cop Isaac Sidel in der Bronx, und zwar im Jahre 1937, im selben Jahr wie der Autor. Inzwischen ist er um die sechzig und soll nächsten Monat Bürgermeister von New York werden. Doch vorher gibt es noch etwas zu regeln: Die Knickerbocker Boys, eine rassistische Gang, macht Obdachlose kalt. Isaac Sidel schlüpft in die Rolle des Penners Geronimo Jones um zu ermitteln. Plötzlich tauchen weitere Geronimo Jones auf, und einer nach dem anderen wird getötet. Isaac Sidel nimmt die Verfolgung auf und folgt den Tätern bis in die Little Angel Street in der Lower East Side, wo einst die von Isaac geliebte Tochter Margaret Tolstoy mit einem rumänischen Prinzen lebte. Nur eines fehlt dem »Pink Comish« noch: die Wahrheit.

Jerome Charyn, Rotbuch