• Heyne
  • Erschienen: Januar 1984
  • New York: Arbor House, 1976, Titel: 'The Education of Patrick Silver', Seiten: 184, Originalsprache
  • München: Heyne, 1984, Seiten: 189, Übersetzt: Uschi Gnade
  • Berlin: Rotbuch, 1991, Titel: 'Patrick Silver', Seiten: 189, Übersetzt: Uschi Gnade
  • München; Zürich: Piper, 1997, Titel: 'Patrick Silver. Supercop Isaak Sidel von der Lower East Side', Seiten: 189, Übersetzt: Uschi Gnade
  • Zürich; Berlin: Diaphanes, 2016, Seiten: 198, Übersetzt: Uschi Gnade

In Kürze:

Patrick Silver ist ein ethnisches Unikum. Ein hektoliterweise Guinness saufender irischer Jude, im Zivilberuf Synagogenwächter, aber im Moment angeheuert als Leibwächter von Jeronimo, dem geistesschwachen Benjamin einer sephardisch-marranischen Buchmachersippe. Jeronimo braucht einen Bodyguard, weil er gerade vom überlebensgroßen jüdischen Polizeicowboy der Lower East Side, Isaac Sidel, als der »Lippenstiftmörder« gesucht wird. Doch Papa Guzmann aus der Bronx würde nie zulassen, dass sein Baby in die Kiste muß...

Jerome Charyn, Heyne