• Knaur
  • Erschienen: Januar 2015
  • München: Knaur, 2015, Seiten: 416, Originalsprache

Ein Märchenmord! Das ist Kriminalhauptkommissar Jan Seidels erster Gedanke, als er zum Tatort nach Rheinbach gerufen wird. Am Fuße des verwunschenen Hexenturms liegt eine Frauenleiche mit langen blonden Zöpfen. Bald stellt sich heraus, dass das Opfer an einer rätselhaften Krankheit litt: dem Rapunzelsyndrom. Die Ermittlungen führen zu einem Zirkel von Schriftstellern, die einiges zu verbergen haben. Und zu einem Roman, der besser nie geschrieben worden wäre. Der dritte Fall in Judith Merchants Rheinkrimi-Serie.

Judith Merchant, Knaur

Deine Meinung zu »Rapunzelgrab«