• Rowohlt
  • Erschienen: Januar 2015
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2015, Seiten: 266, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2016, Seiten: 266, Originalsprache

Hessens Krimistar verlässt die Provinz – jetzt räumt Bröhmann in Frankfurt auf. Kommissar Henning Bröhmann hat endlich den Dienst quittiert. Herrlich, das neues Leben! So richtig weiß er aber noch nicht, wie’s weitergehen soll. Countrymusiker? Aufgussmeister in der Sauna? Tochter Melina dagegen ist inzwischen Polizistin mit Leib und Seele, und zwar in Frankfurt. Dort geht es gerade hoch her, die Olympiabewerbung spaltet die Stadt: zackige Sportfunktionäre auf der einen Seite, militante Gegner auf der anderen. Dann wird der allseits verhasste Vorsitzende des Orgakomitees erschossen. Mit einer Polizeipistole – eingetragen auf den Namen Melina Bröhmann. Melina kommt in Untersuchungshaft, und Henning zu der Einsicht, dass er alles tun wird, um die Unschuld seiner Tochter zu beweisen.Der vierte Band der erfolgreichen Bröhmann-ReiheOb auf der Bühne oder im Buch: Dietrich Faber macht beste Laune.

Dietrich Faber, Rowohlt

Deine Meinung zu »Schneller, weiter, toter«