Erschienen: Januar 2015

• Palermo: Sellerio, 2013, Titel: 'Argento vivo', Seiten: 272, Originalsprache
  • München; Berlin; Zürich: Piper, 2015, Seiten: 271, Übersetzt: Luis Ruby
  • München; Berlin; Zürich: Piper, 2017, Seiten: 271

Als der italienische Bestsellerautor Nicola aus dem Urlaub zurückkommt, ist sein Heim ausgeraubt. Die einzige Fassung seines neuen Buchs war in seinem geklauten Laptop gespeichert! Das allerdings haben die Diebe im Eifer des Gefechts unter dem Fahrersitz des gestohlenen Peugeots vergessen, mit dem sie unterwegs waren. Der rechtmäßige Besitzer des Kleinwagens wiederum ist der Computerspezialist Stefano. Als er sein Auto zurückbekommt und dort das Laptop findet, hackt er sich aus Neugierde in Nicolas Computer ein - und stößt darin auf dessen Romanmanuskript. Und er beginnt zu lesen ... Ab jetzt nimmt ein Verwirrspiel seinen Lauf, das das Leben so einiger Leute gehörig durcheinanderwirbelt.

Deine Meinung zu »Verbrechen auf Italienisch«