• Knaur
  • Erschienen: Januar 2015
  • Oslo: Cappelen, 2012, Titel: 'Av jord er du kommet', Seiten: 393, Originalsprache
  • München: Knaur, 2015, Seiten: 411, Übersetzt: Günther Frauenlob
Zu Staub sollst du zerfallen

Als Kommissar Edvard Matre gerade drei Mordfälle an Frauen aufklären will, wirft ihn eine unerwartete Nachricht völlig aus der Bahn: Edvard erfährt, dass seine vor Jahren tödlich verunglückten Eltern gar nicht seine leiblichen Eltern waren. Die Gebeine seiner wahren Mutter hat man durch Zufall in einem namenlosen Massengrab neben einer Klinik in Oslo gefunden. Offenbar hat man dort die Leichen verstorbener Patienten beiseitegeschafft. Aber wieso gehörte Edvards Mutter zu ihnen?

Chris Tvedt, Knaur