• Aarachne
  • Erschienen: Januar 1996
  • Wien: Aarachne, 1996, Seiten: 215, Originalsprache

Privatdetektiv Mott hat sich mit so ziemlich allem herumzuschlagen, was die Welt des Verbrechens zu bieten hat. Gefälschte Schieles und eine nachträglich tätowierte Leiche in New York sind nur der Anfang. Der Exil-Österreicher wird durch höchst unkomplizierter Erpressung in diesen höchst komplizierten Fall und damit zum Wiedersehen mit seiner Heimat(stadt) gezwungen, er wird belogen und niedergeschlagen, wird niedergestochen, einer Niere beraubt und vergewaltigt ... Ihn rettet auch nicht, dass er von den Zusammenhängen nichts versteht - er taucht einfach zu oft an der falschen Stelle auf. Er ist aufgefallen - und damit für geheimnisvolle Dunkelmänner selbst zu einem Fall geworden.

Heinrich Steinfest, Aarachne