Erschienen: Januar 2014

• Amsterdam: Anthos, 2012, Titel: 'Tegenlicht', Seiten: 562, Originalsprache
  • München: btb, 2014, Seiten: 605, Übersetzt: Stefanie Schäfer

Sie bricht mit ihrem alten Leben. Doch dann verliert sie die Kontrolle … Als Kind hatte sie es nicht einfach. Die Mutter verbrachte die meiste Zeit in einer psychiatrischen Klinik. Beim Vater herrschte ein strenges Regiment. Und in der Schule gemobbt zu werden war eher die Regel als die Ausnahme. Noch als Erwachsene leidet Vera unter Selbstzweifeln, obwohl sie seit zwanzig Jahren mit dem erfolgreichen Unternehmer Lucien Reinders verheiratet ist. Ihre Ehe, ihre Arbeit als Fotografin und ihr Haus sind die Säulen, auf die sich ihr Leben stützt. Als die Beziehung mit Lucien Risse bekommt, verfällt Vera in Panik und flüchtet sich in eine prickelnde Affäre. Und mit einem Mal gerät ihr gesamtes Leben ins Wanken. Langsam aber sicher verliert sie die Kontrolle.

Deine Meinung zu »Gegenlicht«