Erschienen: Januar 2002

Erschienen: Januar 2002

• Porvoo; Helsinki; Juva: WSYO, 1990, Titel: 'Hurmaava Joukkoitsemurha', Seiten: 280, Originalsprache
  • Bergisch-Gladbach: Lübbe, 2002, Seiten: 283, Übersetzt: Regine Pirschel
  • Bergisch-Gladbach: BLT, 2004, Seiten: 283, Übersetzt: Regine Pirschel

Denkst du an Selbstmord? Du bist nicht allein! - So lautet ein ungewöhnlicher Anzeigentext, der auf überraschend heftiges Interesse stößt. Niemals hätte der gescheiterte Unternehmer Olli Rellonen mit der Existenz so vieler Gleichgesinnter gerechnet, als er beschloss, seinem Leben ein Ende zu setzen. Aus einem zunächst vagen Vorhaben entwickelt sich ein konkreter Plan: Ein Bus wird gechartert, um an einsamer Stelle gemeinschaftlich das Leben zu beenden. Am verabredeten Tag besteigen die unternehmungslustigen Selbstmordkandidaten schließlich guten Mutes das gemietete Gefährt - und starten ihre einzigartige Reise ohne Wiederkehr ...

Leseprobe

Deine Meinung zu »Der wunderbare Massenselbstmord«