• Diogenes
  • Erschienen: Januar 1998
  • Sutton: Severn House, 1994, Titel: 'King of the world', Seiten: 218, Originalsprache
  • Zürich: Diogenes, 1998, Seiten: 244, Übersetzt: Thomas Stegers
  • Zürich: Diogenes, 2000, Seiten: 244

Christopher ist ein mathematisches Wunderkind, seine Eltern sind stolz auf ihn. Doch er entwiclet sich nicht wie erhofft. Er verliert den Bezug zur Realität und hat eine größenwahnsinnige Idee nach der anderen. Sein Vater - blind vor Stolz - sieht dies nicht. Die Mutter aber weiß um die Geisteskrankheit des Sohnes und verlässt die Familie. Nicht nur ihres Sohnes wegen, vielmehr leidet sie auch unter ihrem Mann, der sie als psychisch krank darstellen will!

Celia Fremlin, Diogenes