Das Gut in den Wäldern

Erschienen: Januar 2001

Bibliographische Angaben

  • Helsinki: Kirjayhtymä, 1982, Titel: 'Syyspastoraali ', Seiten: 224, Originalsprache
  • München: Goldmann, 2001, Seiten: 221, Übersetzt: Angela Plöger
Wertung wird geladen

Die Geschichte spielt im Herbst 1751, und der Schauplatz der dramatischen Ereignisse ist ein Dorf in Südwesten Finnlands, das von einem deutschen Junker und seinem Vogt tyrannisiert wird. Auch die junge Frau des Junkers leidet unter der Lieblosigkeit ihres Mannes und versucht mit dem Hirten Andreas zu fliehen. Doch die Flucht wird vereitelt, und als der Vogt ermordet aufgefunden wird, verdächtigt man Andreas. Ein Gerichtsprozess soll klären, wer den Mord wirklich begangen hat.

Das Gut in den Wäldern

Das Gut in den Wäldern

Deine Meinung zu »Das Gut in den Wäldern«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

BEHIND THE DOOR
Raum. Tat. Rätsel.

Lies die Geschichte, erkunde den Tatort und bringe Licht in das Dunkel um einen mysteriösen Kriminalfall. Welche Auffälligkeiten bringen die Ermittlungen voran? Welches Indiz überführt den Täter? BEHIND THE DOOR - spannende und interaktive Kurz-Krimis auf Krimi-Couch.de.

mehr erfahren