Das Gut in den Wäldern

  • Goldmann
  • Erschienen: Januar 2001
  • 0
  • Helsinki: Kirjayhtymä, 1982, Titel: 'Syyspastoraali ', Seiten: 224, Originalsprache
  • München: Goldmann, 2001, Seiten: 221, Übersetzt: Angela Plöger
Das Gut in den Wäldern
Das Gut in den Wäldern
Wertung wird geladen

Die Geschichte spielt im Herbst 1751, und der Schauplatz der dramatischen Ereignisse ist ein Dorf in Südwesten Finnlands, das von einem deutschen Junker und seinem Vogt tyrannisiert wird. Auch die junge Frau des Junkers leidet unter der Lieblosigkeit ihres Mannes und versucht mit dem Hirten Andreas zu fliehen. Doch die Flucht wird vereitelt, und als der Vogt ermordet aufgefunden wird, verdächtigt man Andreas. Ein Gerichtsprozess soll klären, wer den Mord wirklich begangen hat.

Das Gut in den Wäldern

Leena Lander, Goldmann

Das Gut in den Wäldern

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Das Gut in den Wäldern«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren