• Diogenes
  • Erschienen: Januar 1988
  • London: Bloomsbury, 1987, Titel: 'Tales of Natural and Unnatural', Seiten: 240, Originalsprache
  • Zürich: Diogenes, 1988, Seiten: 262, Übersetzt: Otto Bayer
  • Zürich: Diogenes, 1990, Seiten: 262
  • Zürich: Diogenes, 2008, Seiten: 359, Übersetzt: Matthias Jendis
Geschichten von natürlichen und unnatürlichen Katastrophen

Katastrophen ereilen die Menschen selten in Form von Sintfluten, sondern meist in unerwarteter Aufmachung - vor allem in Patricia Highsmith' Geschichten. Da werden die Luxus-Türme von Babel (mitten in Manhattan) von Kakerlaken abgetragen, Krebstote auferstehen aus ihren allzu rasch vergessenen Gräbern, und Gespenster aus dem Vietnamkrieg verwandeln Moby Dick in einen Bombenwal...

Patricia Highsmith, Diogenes