• Diogenes
  • Erschienen: Januar 1976
  • London: Heinemann, 1975, Titel: 'The Animal Lovers Book of Beastly Murder', Seiten: 230, Originalsprache
  • Zürich: Diogenes, 1976, Seiten: 329, Übersetzt: Anne Uhde
  • Zürich: Diogenes, 1979, Seiten: 329
Kleine Mordgeschichten für Tierfreunde

Wenn Tiere Menschen wären, ließen sie sich nicht so viel von Menschen gefallen. Patricia Highsmith, von Beruf subtile Analytikerin des menschlichen Mordes, privat faszinierte Schneckenforscherin und Katzenfreundin, hat Meisterschaft und Neigung zu einem Gedankenspiel vom neuen Tierleben vereint: Hamster, Hühner, Hund und Katze; Schwein, Kamel, Kakerlak und Affe rächen sich fürchterlich, einfallsreich und unverhofft am Menschen ...

, Diogenes