• Erschienen: Januar 2014
  • London: Quercus, 2012, Titel: 'Grandad, there's a head on the beach', Seiten: 326, Originalsprache
  • München: Goldmann, 2014, Seiten: 450, Übersetzt: Jörn Ingwersen
Ein Kopf macht noch keine Leiche

Kriminalreporterin Jimm Juree leidet unter Provinzblues. Nachdem ihre Mutter die fragwürdige Idee hatte, ein renovierungsbedürftiges Hotel zu kaufen, lebt die exzentrische Sippe in einem verschlafenen Nest – und Jimm sieht ihre Karrierechancen schwinden. Doch eines Morgens schlagen Jimms Hunde beim Gassigehen Alarm: Irgendein Strandgut ist äußerst interessant, nur leider zu groß zum Apportieren. Jimm findet einen Männerkopf, den sie artig den örtlichen Behörden meldet. Weil deren Interesse mäßig ist, ermittelt die findige Thailänderin bald auf eigene Faust – irgendwo muss schließlich auch der Rest des Toten stecken.

Colin Cotterill, Goldmann

Deine Meinung zu »Ein Kopf macht noch keine Leiche«