• btb
  • Erschienen: Januar 2014
  • London: Simon & Schuster, 2012, Titel: 'Origins of love', Seiten: 420, Originalsprache
  • München: btb, 2014, Seiten: 304, Übersetzt: Leon Mengden
Das geliehene Kind

In Delhi kommt ein Mädchen zur Welt, ausgetragen von einer indischen Leihmutter und sehnsüchtig erwartet von den europäischen Eltern aus London. Doch das Wunschkind hat einen schrecklichen Makel: es ist mit HIV infiziert. Und die Eltern der Kleinen sterben kurz nach der Geburt unter mysteriösen Umständen bei einem Unfall. Die engagierte Sozialarbeiterin Simran Singh wird zuhilfe gerufen, um die Hintergründe zu klären. Und stößt auf eine Baby-Industrie, die aus dem Kinderwunsch verzweifelter Paare Profit macht und dafür, wenn es sein muss, auch über Leichen geht.

Kishwar Desai, btb