• Fischer
  • Erschienen: Januar 2000
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2000, Seiten: 373, Übersetzt: Bernhard Robben
  • New York: Crown, 1999, Titel: 'Isaac's storm. A man, a time, and the deadliest hurricane in history', Seiten: 323, Originalsprache
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2001, Seiten: 373, Übersetzt: Bernhard Robben
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2003, Seiten: 384, Übersetzt: Bernhard Robben
Isaacs Sturm

Als Isaac Cline - seines Zeichens Chefmeteorologe in der texanischen Kleinstadt Galveston-am Morgen des 8.9.1900 erwacht, beschleicht ihn ein ungutes Gefühl. Er überprüft seine Messgeräte, doch diese zeigen nichts an, das ihn warnen müsste.Am Abend des gleichen Tages jedoch liegt in Galveston kaum noch ein Stein auf dem anderen: Ein Hurrican hat die Stadt heimgesucht und 8000 - 10.000 Menschen in den Tod gerissen.

Erik Larson, Fischer