Erschienen: Januar 1986

• Zürich: Diogenes, 1986, Seiten: 357, Übersetzt: Otto Bayer
  • Zürich: Diogenes, 1988, Seiten: 357
  • Zürich: Diogenes, 2004, Seiten: 476, Übersetzt: Dirk van Gunsteren
  • Zürich: Diogenes, 2006, Seiten: 476, Übersetzt: Dirk van Gunsteren

Elsie Tyler ist unwiderstehlich: Zwanzig Jahre alt, von zu Hause ausgerissen, auf der Suche nach dem Glück im New Yorker Village, hübsch, sprühend vor Lebenslust. Für Ralph Lindermann, den kauzigen alten Wachmann, verkörpert sie das Frauenideal. Er beschließt, Elsie vor dem Verderben zu retten, beschützt, belauert und verfolgt sie. Lindermanns Nachbar, der Journalist und Zeichner Jack Sutherland, verfällt ihr ebenso wie seine Frau, Natalia, die in Elsie eine verwandte Seele sieht. Dank Natalia wird Elsie zu einem gefragten Fotomodell, hat Erfolg. Doch Leidenschaften, die sie auslöst, werden ihr zum Verhängnis.

Deine Meinung zu »Elsies Lebenslust«