Erschienen: Januar 1978

• New York: Simon & Schuster, 1977, Titel: 'Ediths Diary', Seiten: 348, Originalsprache
  • Zürich: Diogenes, 1978, Seiten: 431, Übersetzt: Anne Uhde
  • Zürich: Diogenes, 1980, Seiten: 431
  • Berlin; Weimar: Aufbau, 1981, Seiten: 348, Bemerkung: Ausgabe für die DDR und die sozialistischen Länder
  • Zürich: Diogenes, 2003, Seiten: 507, Übersetzt: Irene Rumler

Die Journalistin Edith führt ein Tagebuch, in dem sie sich ihr Leben erzählt, so wie es sein sollte. In Ediths Tagebuch ist Sohn Cliffie Princeton-Absolvent und arbeitet als Ingenieur in Kuwait. Den alten George, um den sich Edith kümmern muß, und ihren Mann Brett, der sie wegen einer jüngeren Frau verlassen hat, läßt Edith gleich ganz weg. Ein Roman von privaten und öffentlichen Katastrophen.

Deine Meinung zu »Ediths Tagebuch«