Das Zimmer hinter dem Spiegel

  • Scherz
  • Erschienen: Januar 2000
  • 6
  • Paris: Fayard, 1997, Titel: 'La sang des Atrides', Seiten: 217, Originalsprache
  • Bern; München; Wien: Scherz, 2000, Seiten: 256, Übersetzt: Irène Kuhn
  • Bern; München; Wien: Scherz, 2002, Seiten: 254
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2004, Seiten: 254
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2015, Seiten: 256
Das Zimmer hinter dem Spiegel
Das Zimmer hinter dem Spiegel
Wertung wird geladen

Nach dem begeisterten Echo von Lesern und Presse auf Das ermordete Haus erscheint der erste der lang erwarteten Laviolette-Romane des großen provenzalischen Autors auf Deutsch. Mit seinem Kommissar Laviolette, der mehr mit dem Bauch als dem Kopf ermittelt, gerne auch mal ein Beweismittel zurückbehält, wurde Pierre Magnan in Frankreich und vielen europäischen Ländern berühmt."Sie haben sich vielleicht gefragt, sagte Laviolette, warum ich in den Mundwinkeln diese tiefen Bitterkeitsfalten habe, mit denen ich aussehe wie ein alter Vorstehhund? Ich habe sie schon sehr früh bekommen. Ebenso bin ich sehr früh dick geworden. Eines Tages habe ich zu essen angefangen, um mich über die Menschen hinwegzutrösten, so wie manche Frauen zu essen anfangen, um sich über die dahingegangene Liebe hinwegzutrösten..."

Das Zimmer hinter dem Spiegel

Pierre Magnan, Scherz

Das Zimmer hinter dem Spiegel

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Das Zimmer hinter dem Spiegel«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren