• Aufbau
  • Erschienen: Januar 2010
  • New York: Shaye Areheart Books, 2008, Titel: 'Obedience', Seiten: 289, Originalsprache
  • Berlin: Aufbau, 2010, Seiten: 397, Übersetzt: Bea Reiter
Tödlicher Gehorsam

Als die Studenten Mary, Brian und Dennis ihre erste Stunde eines Logikkurses besuchen, erleben sie eine Überraschung. Statt eines Lehrplans bekommen sie von Professor Leonard Williams eine ungewöhnliche Aufgabe gestellt: Sie sollen einen hypothetischen Mord verhindern. Sechs Wochen Zeit und die Gesetze der Logik stehen ihnen zur Verfügung, um die 18-jährige Polly vor ihrem Entführer zu retten. Ein aufregendes Gedankenspiel – oder etwa mehr?

Will Lavender, Aufbau