Erschienen: Januar 1992

• Barcelona: Seix Barral, 1990, Titel: 'Galíndez', Seiten: 355, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1992, Seiten: 436, Übersetzt: Willi Zurbrüggen

Am 12. März 1956 wird der Repräsentant der baskischen Exilregierung in den USA, Jesus de Galindez, in New York entführt, nach Santo Domingo verschleppt, dort gefoltert und getötet.
Dreißig Jahre später nimmt die amerikanische Historikerin Muriel Colbert die Spur von Galindez wieder auf und rekonstruiert die Umstände seines mysteriösen Verschwindens. Doch einflussreiche Stellen im US-Geheimdienst scheinen an einer späten Aufklärung der kriminellen Machenschaften keineswegs interessiert - und so zieht sich das Netz geheimer Intrigen auch um Muriel Colbert zsammen.

Deine Meinung zu »Das Spiel der Macht«