Ein Mann verschwindet im Regen

  • Pettersson
  • Erschienen: Januar 1997
  • 0
  • Helsinki: Tammi, 1992, Titel: 'Mies katoaa sateeseen', Seiten: 220, Originalsprache
  • Münster: Pettersson, 1997, Seiten: 204, Übersetzt: Stefan Moster
Ein Mann verschwindet im Regen
Ein Mann verschwindet im Regen
Wertung wird geladen

In der Wohnsiedlung Korpele ist eine Frau brutal ermordet worden. Der nächtliche Gewitterregen hat die meisten Spuren der Bluttat hinweggespült, die restlichen vernichtet Kriminalinspektor Vesa Kuntsi, als er am Tatort ausrutscht und auf das Opfer stürzt. Dennoch nimmt er unverdrossen seine Arbeit auf und klappert mit seinem Kollegen Nurkkala die Treppenhäuser der umliegenden Häuser ab um die Bevölkerung des Viertels zu vernehmen. Die Befragung bringt kein Ergebnis: Einsame, arbeitslose Männer, die als Schuldige infrage kämen, gibt es in der Umgebung dutzendfach. Die Ermittlungen treten auf der Stelle, der Vorgesetzte Raivankimaa tobt und der Mörder schickt Inspektor Kuntsi Päckchen. Schon bald wird eine weiterer Toter gefunden, und die Zeitungen, die immer dasselbe Thema wiedergekäut haben, können endlich saftiger Dinge berichten.

Ein Mann verschwindet im Regen

Markku Ropponen, Pettersson

Ein Mann verschwindet im Regen

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Ein Mann verschwindet im Regen«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren