• Rowohlt
  • Erschienen: Januar 1964
  • New York: Harper, 1960, Titel: 'This sweet sickness', Seiten: 240, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1964, Seiten: 205, Übersetzt: Christian Spiel
  • Zürich: Diogenes, 1974, Seiten: 267
  • Zürich: Diogenes, 1996, Seiten: 267
  • Zürich: Diogenes, 2002, Seiten: 472, Übersetzt: Christa E. Seibicke
  • Zürich: Diogenes, 2003, Seiten: 441, Übersetzt: Christa E. Seibicke
  • Zürich: Diogenes, 2005, Seiten: 441, Übersetzt: Christa E. Seibicke
  • München: audio media, 2007, Seiten: 6, Übersetzt: Jochen Striebeck, Bemerkung: gekürzt
Der süße Wahn

Seit der Heirat seiner ehemaligen Freundin Annabelle führt der Chemiker David Kelsey ein Doppelleben. Unter falschem Namen hat er sich ein Haus gemietet, in dem er ohne Wissen seiner Freunde die Wochenenden verbringt. Hier hat er sich eine Traumwelt aufgebaut, in der er sich einbildet, mit Annabelle zusammenzuleben. Eines Tages erscheint Annabelles Mann im Wochenendhaus...

, Rowohlt