• Argon
  • Erschienen: Januar 2013
  • New York: Simon & Schuster, 2012, Titel: 'A face in the crowd', Originalsprache
  • Berlin: Argon, 2013, Seiten: 1, Übersetzt: David Nathan
Ein Gesicht in der Menge

Nach dem Tod seiner Frau ist Dean Evers ist nach Florida gezogen. Eines Abends, als er mal wieder trinkend Baseball schaut, sieht er im Publikum seinen alten Zahnarzt. Der Mann ist seit Jahren tot. Eine Halluzination? Dean gießt sich vorsichtshalber nach. Weitere Bekannte tauchen auf dem Bildschirm auf, alles Menschen, denen Dean irgendwann im Leben übel mitgespielt hat. Auch seine tote Frau ist dabei, die ihm gleich noch per Handy erklärt, was für eine Hölle ihre Ehe war. Und dann sieht Dean ein Gesicht, das ihn zu einem verzweifelten Schritt treibt.

Stephen King, Argon