• Rowohlt
  • Erschienen: Januar 1962
  • New York: Coward-McCann, 1954, Titel: 'The Blunderer', Seiten: 277, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1962, Seiten: 218, Übersetzt: Barbara Bortfeldt
  • Zürich: Diogenes, 1974, Seiten: 268, Übersetzt: Barbara Bortfeldt
  • Zürich: Diogenes, 2005, Seiten: 408, Übersetzt: Melanie Walz
  • Zürich: Diogenes, 2007, Seiten: 408, Übersetzt: Melanie Walz
Der Stümper

Der Buchhändler Kimmer hat seine untreue Frau Helen umgebracht, sich dabei aber ein so stichfestes Alibi besorgt, dass keinerlei Verdacht auf ihn fällt. Auch der Anwalt Stackhouse führt eine unglückliche Ehe. Seitdem er einen Zeitungsartikel über den unaufgeklärten Kimmer-Mord gelesen hat, spielt er mit düsteren Gedanken. Doch seine Frau kommt ihm zuvor..."Ein spannendes Ehedrama der Meisterin des subtilen Terrors und der Banalität des alltäglichen Schreckens." (Frankfurter Rundschau)

, Rowohlt