• btb
  • Erschienen: Januar 2014
  • München: btb, 2014, Seiten: 420, Originalsprache

Berlin im Hochsommer: Radioreporterin Emma Vonderwehr springt als Gerichtsreporterin ein, und schon meldet sich ihr Instinkt für knifflige Kriminalfälle wieder. Auf dem Alexanderplatz ist ein Straßenmädchen erwürgt aufgefunden worden. Dafür zur Rechenschaft gezogen werden soll ein älterer obdachloser Mann. Als Emma im Gericht die Freundin der Toten befragt, bemerkt sie sofort, dass diese vor etwas Angst hat. Emma beginnt in der Straßenszene zu recherchieren, wird mit Drogen, Gewalt und dem tagtäglichen Überlebenskampf konfrontiert. Doch hinter Hilkes Tod scheint noch etwas ganz anderes zu stecken.

Mechthild Lanfermann, btb

Deine Meinung zu »Wer ruhig schlafen kann«