• Diogenes
  • Erschienen: Januar 1990
  • New York: Coward-McCann, 1952, Titel: 'The Price of Salt', Seiten: 276, Originalsprache, Bemerkung: als Claire Morgan
  • Zürich: Diogenes, 1990, Titel: 'Carol', Seiten: 405, Übersetzt: Kyra Stromberg
  • Zürich: Diogenes, 1992, Titel: 'Carol', Seiten: 405
  • Zürich: Diogenes, 2005, Seiten: 459, Übersetzt: Melanie Walz
  • Zürich: Diogenes, 2006, Seiten: 459, Übersetzt: Melanie Walz
  • Hamburg: Gruner & Jahr, 2010, Seiten: 462, Übersetzt: Melanie Walz
Salz und sein Preis

Die Geschichte der jungen Bühnenbildnerin Therese und ihrer Geliebten Carol, einer reifen, verheirateten Frau, deren Schönheit und Lebenserfahrung Therese faszinieren. Bei seiner Erscheinung 1952 war dieser Roman ein solches Wagnis, dass sich Patricia Highsmith hinter dem Pseudonym Claire Morgan versteckte. Carol ist ein spannender und mutiger Roman über eine ungewöhnliche Liebe, ihre Anfechtungen und ihren Sieg.

, Diogenes