Erschienen: Januar 1992

• Zürich: Diogenes, 1992, Seiten: 432, Übersetzt: Otto Bayer
  • Zürich: Diogenes, 2004, Seiten: 432, Übersetzt: Matthias Jendis
  • Zürich: Diogenes, 2006, Seiten: 432, Übersetzt: Matthias Jendis
  • Zürich: Diogenes, 1993, Seiten: 429, Übersetzt: Otto Bayer

Viel soll nicht verraten sein: Tom Ripley, Kunstkenner, Cembalospieler, Gartenfreund, zuvorkommender Ehemann und trotz seiner fast zehn Morde angesehener Bürger des kleinen französischen Ortes Villeperce, kämpft gegen Schatten aus der Vergangenheit, die in Gestalt des amerikanischen Ehepaars David und Janice Pritchard seine Ruhe stören..."Das fast wohlige Grausen, das allen Highsmith-Krimis innewohnt, wächst in dieser Geschichte allmählich zu nackter Angst an. Der beste Ripley, den es je gab."(Welt am Sonntag)

"Tom Ripley, selbstloser Freund und bereitwilliger Mörder, wenn es um seine Haut geht, wird von der Vergangenheit eingeholt."(Welt am Sonntag)

Deine Meinung zu »Ripley Under Water«