Eiszeit

  • Éd. Saint-Paul
  • Erschienen: Januar 2013
  • 0
  • Luxemburg: Éd. Saint-Paul, 2013, Seiten: 252, Originalsprache
Eiszeit
Eiszeit
Wertung wird geladen

1983. Auguste Loculair, ein junger Astronom, wird von der Regierung eines mittel- oder osteuropäischen Kleinstaates in ein abgelegenes Bergdorf geschickt, um die historischen Hintergründe der "Sonnenfleckler" zu untersuchen, einer obskuren Sekte, die sich auf die geheimnisumwitterten Beobachtungen Meister Mattheis beruft. Dieser hatte im 19. Jahrhundert mit seinem Teleskop "Gesichter" in der Sonne entdeckt, Gesichter, aufgrund derer er eine Art Eiszeit-Winter und später den Ersten Weltkrieg vorausgesehen hatte. Auguste merkt schnell, dass die "Sonnenfleckler" dem totalitären Regime ein Dorn im Auge sind.

Eiszeit

Marc Graas, Éd. Saint-Paul

Eiszeit

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Eiszeit«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren