Erschienen: Januar 1976

• New York: Knopf, 1974, Titel: 'Ripleys Game', Seiten: 267, Originalsprache
  • Zürich: Diogenes, 1976, Titel: 'Ripley´s game oder Regel ohne Ausnahme', Seiten: 384, Übersetzt: Anne Uhde
  • Zürich: Diogenes, 2003, Seiten: 403, Übersetzt: Matthias Jendis
  • Zürich: Diogenes, 2004, Seiten: 403, Übersetzt: Matthias Jendis
  • Hamburg: Hamburger Abendblatt, 2009, Seiten: 317, Übersetzt: Matthias Jendis

Die Mafia versucht, in Hamburg Fuß zu fassen - das soll verhindert werden. Gesucht wird also ein Mann, der gegen viel Geld zwei Menschen umbringt. Tom Ripley kennt da jemanden ..."Die amerikanische Schriftstellerin Patricia Highsmith hat mit ihrer Romanfigur Tom Ripley einen Mythos des Amoralischen geschaffen. Ripley gehört nicht nur die Sympathie der Autorin, sondern auch die unsere." (Süddeutsche Zeitung)

"Patricia Highsmith hat mit ihrer Romanfigur Tom Ripley einen Mythos des Amoralischen geschaffen. Ripley gehört nicht nur die Sympathie der Autorin, sondern auch die unsere." (Süddeutsche Zeitung)

Deine Meinung zu »Ripleys Game oder Der amerikanische Freund«