Erschienen: Januar 2014

• Rom: e/o, 2012, Titel: 'Tre, numero imperfetto', Seiten: 171, Originalsprache
  • Berlin: Ullstein, 2014, Übersetzt: Ulrike Schimming

W:{"1":0,"2":0,"3":0,"4":0,"5":0,"6":0,"7":0,"8":0,"9":0,"10":0,"11":0,"12":0,"13":0,"14":0,"15":0,"16":0,"17":0,"18":0,"19":0,"20":0,"21":0,"22":0,"23":0,"24":0,"25":0,"26":0,"27":0,"28":0,"29":0,"30":0,"31":0,"32":0,"33":0,"34":0,"35":0,"36":0,"37":0,"38":0,"39":0,"40":0,"41":0,"42":0,"43":0,"44":0,"45":0,"46":0,"47":0,"48":0,"49":0,"50":0,"51":0,"52":0,"53":1,"54":0,"55":0,"56":0,"57":0,"58":0,"59":0,"60":0,"61":0,"62":0,"63":0,"64":0,"65":0,"66":0,"67":0,"68":0,"69":0,"70":0,"71":0,"72":0,"73":0,"74":0,"75":0,"76":0,"77":0,"78":0,"79":0,"80":0,"81":0,"82":0,"83":0,"84":0,"85":0,"86":0,"87":0,"88":0,"89":0,"90":0,"91":0,"92":0,"93":0,"94":0,"95":0,"96":0,"97":0,"98":0,"99":0,"100":0}
Almut Oetjen
Das Bedürfnis nach einem neapolitanischen Serienkiller

Buch-Rezension von Almut Oetjen Nov 2013

Vittorio "Jerry" Vialdi alias Gennaro Mangiavento, ein Sänger aus Neapel, wird im Fußballstadion San Paolo tot in einer Torecke aufgefunden. Zwischen den Zähnen hat er ein Stück Rasen vom Spielfeld. Der zuständige Commissario Malanò aus dem Kommissariat in Piedigrotta bittet seine Kollegen aus dem Kommissariat in Pozzuoli um Amtshilfe. Die Kooperationsbereitschaft von Commissario Vincenzo Martusciello hält sich in sehr engen Grenzen, während Inspektor Arcangelo Liguori großes Interesse an dem Fall Vialdi zeigt. Seine Kollegin Blanca Occhiuzzi kommt extra vorzeitig aus dem Urlaub zurück, um an der Bearbeitung mitzuwirken. Blanca ist blind und darauf spezialisiert, Hintergrundgeräusche bei abgehörten Telefongesprächen sowie Emotionen bei Gesprächen mit Umgebungslärm zu entschlüsseln.

Am folgenden Sonntag wird eine weitere Leiche gefunden: eine Frau wurde mit geöffneten Beinen an einem Torpfosten im Bentegodi-Stadion von Verona platziert. Sie hat ebenfalls ein Stück vom Rasen zwischen den Zähnen. Beide Opfer wurden vor ihrer Ermordung sediert. Liguori und Blanca finden heraus, dass Vialdi viel Geld in illegalen Wetten verloren und für Sex und Drogen ausgegeben hatte, kürzlich aber einen seltsamen hohen Gewinn realisierte.

Martusciello, Liguori und Blanca ermitteln in Richtung illegalen Glücksspiels, wollen die Verwicklungen Vialdis und den Zusammenhang zur Toten in Verona herausfinden.

Ein neues Ermittlerteam und ein wenig Dienstgradgewirr

Patrizia Rinaldi stellt in ihrem ersten Band einer geplanten Serie drei Hauptfiguren aus dem Kommissariat im neapolitanischen Distrikt Pozzuoli vor.

Inspektor Arcangelo Liguori, fünfzig Jahre alt und Freund von Liebesaffären, wagt einen Neuanfang mit sexueller Zurückhaltung, mehr Nachdenklichkeit und dem Bedürfnis, seiner inneren Leere anders als durch Verdrängung beizukommen. Liguori ist ein reicher Mann, muss nicht arbeiten, und erinnert darin an aristokratische Detektive aus britischen Kriminalromanen.

Commissario Vincenzo Martusciello, verheiratet, eine Tochter, eine Enkelin, verträgt keine Menschenansammlungen, leidet unter verschiedenen Wehwehchen und hat eine Operation mit Entfernung eines Körperteils hinter sich. Seine Frau scheint immer jünger zu werden, und die Liebe des Ehepaares ist verbraucht. Martusciello wird von anderen als Dorfesel angesehen, trägt aber auch zu dieser Einschätzung aktiv bei.

Sovrintendente Blanca Occhiuzzi ist sehr schön, in ihrer Kindheit erblindet, spürt die Angst in Menschen, ihre Intuition dient als ein Sensorium für mögliche Schuld und Unschuld.

Die Hauptfiguren, allen voran Blanca, sind feinfühlig entwickelt, Rinaldi hat ihren Roman mit Anspielungen und Mehrdeutigkeiten versehen.

Im Umschlagtext des Romans ist Blanca Occhiuzzi Hauptkommissarin, im Roman selbst Sovrintendente, was im Glossar übersetzt ist mit Polizeihauptmeister und in italienischen Wörterbüchern mit Polizeimeister. Während der Superintendent im britischen Raum ein leitender Polizeibeamter ist, steht der italienische Sovrintendente im Rang unterhalb des Ispettore, der wiederum unterhalb des Commissario angesiedelt ist. Hinzu kommt, dass die Dienstgrade mal in deutscher Übersetzung, mal im italienischen Original verwendet werden. Der Roman ist in schnellen Szenenwechseln erzählt. Auf 209 Textseiten sind ein Prolog und 63 Kapitel untergebracht, die auch in der Binnenstruktur häufig segmentiert sind.

Es gibt zwei Ermittlungsansätze. Commissario Malanò ist besessen von der Vorstellung, einen neapolitanischen Serienkiller zu jagen, worin ihn die Sensationsmedien unterstützen. Das Team von Commissario Martusciello hingegen folgt einem anderen Pfad.

Der Roman ist durchsetzt mit kleineren Nebenhandlungen, darunter die, in welcher sich ein Polizist als Schauspieler in einem Theaterworkshop versucht. In kurzen Vignetten skizziert Rinaldi das Leben von Menschen in Neapel, darunter Rosina Mastriani und ihre erbärmliche Existenz mit ungewollten Kindern und einem gewalttätigen Ehemann. Neapel wird relativ knapp, aber dafür mit Sonnen- und Schattenseiten abgebildet. Am Ende lesen wir in einer Aufzählung, wie vor dem Abspann mancher Filme, was aus den Hauptpersonen nach Abschluss des Falls geworden ist.

Die blinde Kommissarin, Patrizia Rinaldis erster Band in der Reihe mit der blinden Ermittlerin Sovrintendente Blanca Occhiuzzi, ist nicht innovativ, enthält aber ausreichend Abweichungen vom Standard, um Interesse zu wecken. Besonders die Erkundung der sehr gut dargestellten Figuren, ihres Umfeldes und ihrer Beziehungen ist lohnenswert.

Deine Meinung zu »Die blinde Kommissarin«

03.10.2015 10:32:43

Achtung:

Dies ist DR OTIS DARKO, Am eine starke leistungsfähige Zauberkundigen, die Menschen hilft, Wir sind sehr ernst zu denen, die schon scam hat und die, die Hilfe in dieser wundervollen Welt suchen, zu helfen. Also heute Haben Sie jemals davon zurückzubringen Ihre Ex zurück oder Ehemann denkt man sofort. Haben Sie es jemals zu Ihnen kommen, dass DR OTIS DARKO TEMPEL ist die beste und leistungsfähige spiritistischen die Ihnen helfen, Ihre Beziehung wieder zu einem Standard-Ansicht zu bringen, wenn tatsächlich dich so sehr glauben, auf der Rückseite die Ihr Ehemann oder Liebhaber, bitte Sie Ratschläge zu bekommen sind Zurück zum nur Helfer und Lösung für Ihre Bedürfnisse in meinem Tempel Mail jetzt mit Ihrem Problem an: otisdarko60@yahoo.com

Ich Fix the Following PROBLEME AUF ALLE quer durch den Globus:

27. Produktion Zauber von Filmen und Film
28. HIV / Aids-Zauber
29. Tuberkulose Zauber
30. Abnehmen und Körperzauber

Kontaktieren Sie mich bitte eines dieser heute auf: otisdarko60@yahoo.com . WIR ERHIELTEN Lösung aller Probleme HIER ...

03.10.2015 10:31:36
Zeugnis über SPELL

Mein Name ist Herr Smith Leo, ich lebe in Mexiko, und ich bin glücklich mit einer schönen Frau und drei Kindern verheiratet. Ich hatte ein sehr großes Problem mit meiner Frau vor einigen Monaten, in dem Maße, packte sie sogar ihre Sachen weg von mir und meinen Kindern für fast 5 Monate, und ich versuchte, alle meine möglichen besten und Mühe, um sie zurück zu bringen, aber alle um kein avail.I diskutiert es mit einem sehr guten Freund von mir, und er gab mir einen Rat betreffend einen Zauberkundigen, ich zitiere. "Es gibt jemanden, der Ihre Situation umgehen können, er ist immer bereit und in der Lage, alles, was im Zusammenhang mit Gießen Zauber zu tun , ich werde wie Sie, um ihn mit seiner E-Mail, die wie folgt ist zu kontaktieren. "Dr. Otis Darko Temple Solution". Ich habe nie in Zaubern geglaubt, aber er hat mich überzeugt und ich hatte keine andere Wahl, als zu seinem Rat zu folgen, weil ich nie zu verlieren, meine schöne wife.And So habe ich kontaktiert ihn mit seiner E-Mail-Adresse geträumt, und ich mit ihm diskutiert und so überraschend, sagte er mir, dass ich meine Frau zurück am Tag bekommen after.so ich nie geglaubt, bis wann ich nach Hause kam, am nächsten Tag rief mich meine Frau, mich zu informieren, dass sie wieder kommen ... .so erstaunlich! ! Das ist, wie ich meine Frau zurück durch Zaubern und unsere Beziehung war nun stärker als, wie es war before.One der Preis, den ich gebeten wurde, zu zahlen war, um es den Menschen um mich herum sagen, dass Probleme wie diese, kann immer durch "gelöst werden Otis Darko Großen Tempel Oracle Solution ". Also! mein Rat für Sie da draußen ist, um dieselbe Website besuchen, und ihm sagen, Ihre Probleme zu, wenn Sie in einem Zustand aus der Begebung oder bekommen Ihre Ex zurück zu lieben, um eine glückliche Familie zu haben. Danke . seine E-Mail-Adresse lautet: otisdarko60@yahoo.com .. kontaktieren Sie ihn heute per E-Mail Adresse: otisdarko60@yahoo.com AS seine Kräfte sind so stark und sehr effektiv und hat keine schlechte Wirkung STATT IT haben eine sehr gute ERGEBNIS NACH den Zauber.

03.10.2015 10:30:16
Zeugnis über SPELL

Mein Name ist Luz Morelis bin aus England, was für eine wunderbare und eine geradlinig Zauberkundigen, die wieder Freude und Glück in mein Leben gebracht hat, nachdem ich sah einen Post auf, wie er half, eine Dame namens Cassandra, beschloss ich, ihn um Hilfe wenden Als ich diesen Gott den Menschen DR OTIS DARKO, wie mein Freund hat mich seit 2 Jahren ohne Aufruf noch eine SMS mich wenn ich teilte diese meine traurige Erfahrungen mit DR OTIS DARKO er sagte, alles wäre in 2 Tagen Ich wurde wie in Ordnung geschickt bin i sicher, was dieser Mann sagt, ist real, also beschloss ich, einen Versuch zu geben und ich, was mich selbst am meisten überrascht Am Anfang war ich auch dachte, er ein Betrug i gelehrt, er war wie anderen Zauberkundigen, die online geschaltet werden, um Schmerzen zu Völkern hinzuzufügen war Schmerzen nicht zu wissen, es gibt Gefühle, sondern um Geld zu verdienen, aber dieser große Mann DR OTIS DARKO ist nie gefallen, dass seine eigene ist zu gut und die Menschen, mit dem man sie lieben, bin gerade so glücklich sein, noch vor den 3 Tagen ich gerade bekam einen Anruf von einem Mann, der mich seit 2 Jahren verlassen hat, sprach er seine Entschuldigung und dass er zurück in sein Leben will mich Ich war so glücklich, Er lud mich für ein Abendessen, das ich meinte ihn dort und wir kauften gesprochen und er sagte, er will beweisen, dass er mich nie verlassen für andere Dame, die er mich engagiert und auch mir den Zugang zu all seinem Konto hatte bin so glücklich, allen Dank geht an dieser große Mann DR OTIS DARKO ein Mann, der wieder Freude in mein Leben gebracht hat, Bitte Freunde, die Hilfe würde ich mich beraten und schwören, dass DR OTIS DARKO ist der richtige Mann und nicht jene gefälschten, die online Geld zu verdienen gibt und nicht, hier zu helfen, ist DR OTIS DARKO "seine private E-Mail muss: otisdarko60@yahoo.com

03.10.2015 10:29:38
Zeugnis über SPELL

My Name is KPELELIO.I werden es lieben, mein Zeugnis an alle Leute im Forum teilen cos Ich hätte nie gedacht, ich werde meine Freundin zurück zu haben, und sie bedeutet so viel für me..The Mädchen ich will Gründung mir überlassen 4 Wochen zu unserer Hochzeit für einen anderen Mann .. Als ich ihr, dass sie meine Anrufe nie abgeholt genannt, sie gelöscht mir auf ihrer Facebook, und sie änderte ihre Facebook-Status von heiraten Einzel ... Als ich ging, sie zu ihrem Arbeitsplatz sie sagte ihr Chef sie will nie sehen me..I verlor meinen Job als Ergebnis dieser cos i cant mich nicht mehr zu bekommen, war mein Leben auf den Kopf, und alles ging nicht glatt mit meinem Leben ... Ich habe versucht alles, was ich zu tun haben sie zurück, um alle nicht geklappt, bis ich einen Mann getroffen, wenn ich auf Reisen nach Afrika, um einige Geschäfte ausführen entwickeln seit einigen Jahren back..I sagte ihm mein Problem und alle haben durch immer in den Rücken geführt und, wie ich verlor meine job ... er sagte mir, er hilft mir Gonna ... Ich glaube nicht, dass in der ersten place.but er schwor, er wird mir helfen, und er sagte mir, der Grund, warum meine Freundin hat mich verlassen, und sagte mir auch einige versteckte secrets.i war erstaunt, als ich hörte, dass aus him..he sagte, er werde einen Zauber auf mich geworfen, und ich werde die Ergebnisse in den nächsten paar days..then i am folgenden Tag zurück reisen, um uns zu sehen und ich ihn, wenn sie aufgerufen ich nach Hause kam, und er sagte, er ist damit beschäftigt Gießen jene Zauber und er alle für die Zauber benötigten Materialien gekauft, sagte er, bin gonna sehen positive Ergebnisse in den nächsten 2 Tage, der Donnerstag ist ... Meine Freundin rief mich genau um 12.35 Uhr am Donnerstag und entschuldige mich für alles, was sie getan hatte ..she sagte, sie wusste nicht, was sie tut und ihr plötzliches Verhalten war keine Absicht, und sie versprach, dass again.it war wie ich träume, als ich hörte, dass Sie von ihr, und als wir beendete das Gespräch, rief ich den Mann und sagte ihm, meine Frau angerufen und er sagte, ich habe noch nichts gesehen ... er sagte, werde ich auch meinen Job zurück in 3 Tagen time..and wenn seine Sonntag, nannten sie mich an meinem Arbeitsplatz, dass ich wieder arbeiten am Montag und sie gehend kompensieren mich für das Zeitlimit haben zu Hause ohne working..My Leben damit verbracht, ist wieder in Form, ich habe meine Freundin zurück und wir sind glücklich jetzt mit Kindern verheiratet und ich habe meinen Job zurück too.This Mann ist wirklich powerful..if haben wir bis zu 20 Leute wie ihn in der Welt, so hätte die Welt einen besseren place..he hat auch dazu beigetragen, viele meiner Freunde, um viele Probleme zu lösen haben und sie sind alle glücklich now..Am dieses Posting im Forum für alle, die ein Interesse an den Mann für help.You kann ihn Mail an otisdarko60@yahoo.com Ich kann nicht geben seine Nummer cos er sagte mir, wollen nicht, dass er otisdarko60@yahoo.com: die von vielen Menschen auf der world..he sagte, seine E-Mail ist in Ordnung, und er wird auf alle E-Mails antwortete asap..hope er half u out too..good Glück gestört werden. Wieder einmal seine Emailadresse ist: otisdarko60@yahoo.com

03.10.2015 10:28:58

ACHTUNG jedermann,

ACHTUNG HIER NIEMAND kann Ihnen dabei helfen oder sogar nahe, WIE SIE ERHALTEN SIE IHREN EX OR Liebe zurück, ALLE AUSSAGEN VON MOST Zauberkundigen HIER MUSS IGNORE.BECAUSE MOST von ihnen sein SIND BETRUG I MEAN echter Betrug, die ich war ein Opfer, und ich bekam RIPPED Tausende von Dollar, denn ich war so besorgt, meine Frau zurück, nachdem sie verließ mich seit mehr als 2 Jahren mit meinem 7-jährigen Sohn JERRY, ich habe zu 7 verschiedene Zauberkundigen HIER UND alles ohne Erfolg SIE ALLE FRAGEN UM gleichen angelegten THING versenden Ihr Name IHREN EX NAME ANSCHRIFT UND TELEFONNUMMER PICTURE ETC die ich immer und immer wieder und die meisten von ihnen waren aus Westafrika, bis ich einen Beitrag über ANITA SPELL CRAFT und ich beschlossen, gab ihr meine LAST TRAIL.HE FRAGEN SIE MICH Vier Dinge, mein richtiger Name, Meine Ex und MY EX Name der Mutter und $ 380 und sagte meine EX wird wieder 24HOURS KOMMEN habe ich über $ 4800 ON Zaubern und Kurier und nichts bezahlt haben Arbeit für mich NACH 3 TAGEN Ich dachte, wie viel ich bisher so sagte ich Ich gebe ihm einen TRY also rief ich ihn wieder und SEND mein richtiger Name verlor, mein Ex und meine EX MUTTER Namen und die $ 380, WEIL ich schwöre, es war meine letzte TRY SO wartete ich, wie ihm geheißen ME bis zum nächsten Tag warten und ich konnte nicht schlafen in dieser Nacht, weil ich liebe wirklich meine Frau und will, dass sie wieder bei 9.00 an diesem Tag sah ich meine EHEFRAU online auf Gesicht Buch, und sie sagte HALLO zuerst war ich Schlag durch sie nie sprechen Sie mit ME FÜR DIE VERGANGENHEIT ein Jahr und 9 Monat jetzt Ich antwortete nicht WIEDER Sie sagte, bist du da? Ich rasche Antwort JA und sie sagte, können wir sehen, TOMORROW Ich sagte ja und sie ging OFF-LINE Ich war verwirrt Ich versuche, sie WIEDER CHAT aber sie war nicht mehr ON LINE Ich konnte nicht schlafen in dieser Nacht, als ich frage mich, was sie dabei ist, dh durch 7.AM Am nächsten Morgen gab mir eine MISS rufe ich beschlossen, nicht zu CALL BACK AS Ich war noch auf SHOCK Wieder anrufen und ich WÄHLEN SIE SAGTE können wir sehen, AFTER WORK HEUTE Ich sagte ja, damit sie das Gespräch beendet SOFORT stieg ich aus Arbeit, die sie rufen Sie mich und wir treffen und jetzt sind wir wieder zurück sind I RUFEN DR OTIS DARKO SPELL am nächsten Tag zu danken IHN FÜR was er TATSÄCHLICH GETAN I STILL nennen ihn und danken ihm AS Mein Leben war nicht komplett ohne MY EHEFRAU seien Sie bitte vorsichtig HIER Ich habe SCAM Tausende von Dollar WENN SIE EINE WAHRE LIEBE SPELL und Kontakt DR OTIS DARKO SPELL Homepage JETZT: otisdarko60@yahoo.com

03.10.2015 10:28:21

Hallo an die Welt als Ganzes,

Ich bin Miss Wacks., Aus Vereinigte Staaten von America.I wird mit den Worten an alle, die Erfahrung Herz brechen haben und kann nicht mit draußen Liebhaber tun sollten aufhören, bitte hier und lesen Sie meine Geschichte, beginnen, so werden Sie wissen, wie es weiter gehen Lösung oder bekommen Ihre Ex zurück von diesem Zauber caster..AND wieder werde ich WOLLEN auch sagen, alles, was diese Zauberkundigen ICH wollen die ganze Welt zu sagen, ist, harmlos und keine Neben Wirkung, sondern die Wiederherstellung und IHNEN BACK, was Sie verdienen, COS wenn ich sie treffe MIT DIESEM Zauberkundigen Das war mir von der Frau meines BOSS IN MEINEM ARBEITSPLATZ EINGEFÜHRT, machte er deutlich, dass er Zauber auf so viele andere Probleme CAST AUSSER bei der Ihre EX OR MAKING Ihre Liebhaber zu lieben Sie mehr, die Sie Suite wird. Dezember letzten Jahres, war mein Geliebter mich betrügt und wurde auch nicht geben Sie mir die Aufmerksamkeit, dass ein Mann auf eine Frau geben, und wirklich das war meiner Meinung nach beunruhigend und Reißen mein Herz auseinander in dem Maße, dass ich nicht im Büro konzentriert die Art, wie ich nutzen, um noch vor der Pause durch meinen lover.And vor diesem Vorfall, sehe ich immer, wie mein Chef zu verwenden, um seine Frau so sehr lieben. Ich war binging zu denken, dass ich das Richtige für ihn, die ihn lieben, mich für immer nicht zu tun, so dass ich wirklich meinen Mut gesammelt und ging zu meinem Chef Frau Büro ihr das Geheimnis, das ihr Mann liebe sie so lieb gemacht zu fragen, In erster Linie sie erzählte mir verweigert, Sie fragte mich, warum ich fragte sie, wie eine Frage, dass, wenn es nicht normal, dass jeder zu seinem wife.I liebe den Grund, der mich sie zu fragen, über diese Frage sagte ihr, dass mein Liebhaber begann betrügt mich in letzter Zeit als ich kniete vor ihr für ihre, meine Ernsthaftigkeit in dieser Ausgabe, die ich ging, um sie zu fragen, sehen Sie öffnete zu mir, indem er mir, dass ich es niemandem sagen, was sie wollen, sagen Sie mir, die Frau zu meinem Chef begann, mir zu sagen, dass sie verwendet werden, eine sehr mächtige Zauber auf seinen Ehemann, sie zu lieben, Und der Zauber, der sie verwendet wird, ist harmlos, aber der Zauber ist nur, um ihn zu lieben und nie zu schauen für jede andere Frau außer ihr. Ich habe schnell frage sie, wie Hat sie zu diesem großen, ENERGIE, langlebig und perfekte Arbeit Zauberkundigen WISSEN, sagte sie, dass eine Freundin von ihr sie auch, ihn einzuführen. Dann habe ich sie fragen auch, wie ich mit diesem Zauber caster.SHE alles gesagt, was mich treffen können, dass der Name dieses Zaubers Zaubernde DR OTIS DARKO ORACLE-Tempel. Meine nächste Frage, sie war wie bekomme ich diese wunderbare Zauberkundigen, sagte sie, sie wird mir die E-Mail des Zauberkundigen zu geben, für mich, ihn für mein Problem zu kontaktieren, wirklich sie gab mir diese Zauberkundigen E-Mail und ich kontaktiert ihm und erklärte ihm alles, und nach jeder Sache, die von der Zauberkundigen durchgeführt werden, in den nächsten zwei Tagen benötigt, Meine Geliebten, die mich so sehr gehasst kam zu Haus betteln um Vergebung und ich war so froh, dass ich endlich gekommen war mein Herz desire..I war so dankbar, dass dieser Zauberkundigen für das, was er für mein Leben .. getan hat, so dass ich ein Versprechen, ihm, dass ich immer weiter, der Welt über seine wunderbare Arbeit auf mich zu und auch auf andere, die kamen um Sie vor und auch die Menschen, die auch für die Sie erhalten, von meiner Geschichte, die ich erzählt Online now..I wird auf der ganzen Welt, die Sie nicht mehr schreien wieder erwähnens, Dass es ein großer Mann, der gewesen ist zu sagen Hilfe für Einzelpersonen, um es wiederherzustellen Freude und Lächeln in dort Gesichter !! Die direkte E-Mail an diesen Mann zu bekommen, ist: otisdarko60@yahoo.com, Das ist, was ich will euch alle da draußen sagen, also denken, dass alle Hoffnung verloren ok. KONTAKT OTIS DARKO HEUTE: otisdarko60@yahoo.com. Vielen Dank

Grüße,

Fräulein Wacks.

03.10.2015 10:27:04
Zeugnis über SPELL

My Name is AZIBA OLUBOISE. Ich habe nie in Liebeszauber oder Magics geglaubt, bis ich traf diese besondere Zauberkundigen, wenn ich Kontakt mit diesem Mann namens otisdarko60@yahoo.com einige business..He Ausführen wirklich powerful..My Frau scheiden mich ohne Grund seit fast 4 Jahren und ich versucht, was ich konnte, um sie zurück haben cos ich wirklich liebe sie so sehr, aber alle meine Anstrengungen nicht geklappt .. Wir trafen uns in unseren jungen Jahren an der Hochschule und wir beide haben Gefühle füreinander und wir haben gerne für 5 Jahre verheiratet ohne Kind und sie wachte eines Morgens auf, und sie erzählte mir, dass sie auf einem divorce..i gehen dachte, es war ein Witz und als sie von der Arbeit kam sie zart, mich scheiden Buchstabe und sie alle ihre Lasten verpackt von meinem Haus. .i rannte wütend und ich habe versucht, was ich konnte, um sie zurück, aber alle nicht funktioniert out..i war einsam seit fast 4 Jahren ... So, als ich sagte dem Zauberkundigen, was passiert ist, sagte er, er wird mir helfen, und er fragte sie, vollständigen Namen und ihre picture..i gab ihm that..At ersten ich skeptisch war, aber ich habe es ausprobiert cos habe so viele Zauberwirker versucht, und es gibt keine Lösung ... so, als er mit den Messungen fertig sind, zu mir kam er zurück dass sie mit einem Mann und der Mann ist der Grund, warum sie mich verlassen ... Das Zauberkundigen sagte, er werde mich mit einem Zauber zu helfen, die sicherlich bringt ihr back.but ich nie glauben, das alles ... er sagte mir, ich werde ein positives Ergebnis zu sehen innerhalb von 3 days..3 Tage später rief sie mich selbst und kam, um mich zu entschuldigen ich nie verliebt SPELLS GEGLAUBT BIS I MET TOP SPELL Zaubernden dieser Welt. ER ist wirklich mächtig UND KONNTE CAST HELFEN Zaubersprüche, um zurück zu bringen ONE ist weg, verloren, Fehlverhalten Liebhaber und MAGIC MONEY Zauber- oder SPELL für eine gute JOB.I'M jetzt glücklich und ein lebendiges Zeugnis COS die Frau die ich wollte zu heiraten LEFT ME 2 WOCHEN vor unserer Hochzeit und mein Leben auf den Kopf gestellt COS Unsere Beziehung hat seit 2 Jahren ... ich wirklich geliebt ihm, aber seine Mutter war gegen uns und er hatte keine guten bezahlten Job. Also, wenn ich traf diese Zauberkundigen, sagte ich ihm, was passiert ist und erklärte die Situation der Dinge zu FIRST HIM..AT ich unentschlossen war, skeptisch und zweifelhaft, aber ich habe es ausprobiert. UND 7 TAGE, als ich nach USA zurückgekehrt, meine Freundin (NOW Ehefrau) rief mich allein und kam zu mir zu entschuldigen, dass alles geklärt mit seiner Mutter und Familie, und sie bekam einen neuen Job INTERVIEW Also sollten wir MARRIED..I ERHALTEN glaubte es nicht COS DIE Zauberkundigen nur für mein Name und meine Freundinnen Namen gefragt und alles was ich von ihm wollte ... gut wir GLÜCKLICH jetzt verheiratet und wir erwarten UNSERE kleines Kind, und meine Frau bekam auch den neuen Job und unser Leben viel besser geworden. Falls jemand braucht der Zauberkundigen nach etwas Hilfe, HIS-Mail Adresse ist; otisdarko60@yahoo.com . hoffe, er hilft Ihnen unsere Chance ... Kontaktieren Sie dieses GREAT Zauberkundigen VIA E-MAIL: otisdarko60@yahoo.com.

03.10.2015 10:26:15
Zeugnis über SPELL

Brauchen Sie noch einen Zauberkundigen? Dann von Dr. Otis Darko, dass er echte zuverlässig ist und er weiß, was er verspreche you.I weiß das alles, weil er mit meiner Ehe problem.For Sicherheitsgründen half ich nicht leben, mein Name hier, aber ich kann Ihnen sagen, alles, was er tat, um me.Me und meine Familie leben in der US-Militärbasis hier in Amerika zu helfen, meine Frau ist ein solider und ich liebe es, dass sie und ich support.But ein solider bedeutet, sie ist die Hälfte meiner Frau und vollständig die US army.before ihre drei Tour waren wir so in der Liebe, und wir hatten ein Kind, Sohn, wir beide lieben him.It alle ihr nach zwei Tour im Irak und in Afghanistan verändert, bemerkte ich, der Abstand ihrer zweiten Tour hörte sie auf Anruf zuerst dachte ich, vielleicht war sie Teil eines Unfalls, aber ich fand heraus, dass sie OK in Afghanistan.She war erklärte, dass sie immer auf patrol.It bekam hässlich auf der dritten. Ich denke, in den letzten beiden Touren fand sie sich einen neuen Liebhaber und dann mich total vergessen und unsere boy.I kann nicht sagen, ich habe nicht bemerkt, weil sie immer zu einigen, wo statt mit mir, kommen mit einige dumme Ausrede nicht um mit mir zu sein, dass es (Sex) und ihr ganzes Verhalten erzählte mir alles, was ich wissen musste. Ich habe meine Forschung und ich hatte einen Hinweis, dass es ihr Kader Leutnant. Ich musste wissen, Beweise so einen konnte die Angelegenheit zu einem body.It getötet mich zu sehen, dies geschieht ich wollte suicidal.What mir am meisten weh wurde sie nach Hause zu wissen, dass ich vermute, sie Untreue, hielt sie sich zu mir liegen und über nochmals die Macht des positiven Denkens hat mir geholfen, eine lot.I dachte, vielleicht kann ich in der Hilfe über das Internet mit den Menschen, die being hatte im gleichen Problem mit him.I finden fand eine Menge von Möglichkeiten, aber noch funktioniert, außer Dr. Otis Darko spell.At, dass die Zeit vor 5 Monate i so verwirrt, dass ich etwas zu meiner Frau zu tun, war wieder da, so dass ich kontaktiert Dr. Otis Darko mit seiner E-Mail-Adresse i in irgendeiner Kommentar im Internet unter otisdarko60@yahoo.com sah. Ich legte mein Problem zu ihm und erzählte ihm die ganze Geschichte, und er bestätigt, sogar mein Hinweis hatte Recht, wie er es tat ich weiß nicht, aber er hatte recht, weil meine Frau erzählte mir später, nachdem der Bann war wirksam gemacht. Dr. Otis Darko einen Zauber auf sie beide wissen nicht, was er tat, aber es scheint, er machte sie beide vergessen, dass sie überhaupt überquerte Weg romantisch sprechen, wie sie wissen, einander nie erwarten, es offizielle Beziehung, die Gruppenführer und solider.I verdanke mein Leben ist DR OTIS DARKO was er rettete mein marriage.I kann Ihnen sagen, das, weil ich habe versucht und es funktionierte für me.Your Fall auch eine Lösung mit Dr. Otis Darko kontaktieren Sie ihn mit seiner E-Mail-otisdarko60@yahoo.com . . SIE KÖNNEN AUCH IN US OBEN AUF WhatsApp SIE DIESE Mobil: +2348077526136

03.10.2015 10:25:53
Zeugnis über SPELL

Mein Name ist Alan Pratte, aus den USA. Ich möchte meine Zeugnisse mit der Öffentlichkeit über das, was dieser Mann namens Dr. OTIS DARKO hat gerade für mich getan zu teilen, dieser Mann hat gerade wieder meine verlorene Ex-Frau mit seiner großen Zauber brachte mich, war ich zu dieser Frau namens Sharon wir verheiratet waren zusammen für eine lange Zeit und wir liebten uns selbst, sondern, wenn ich nicht in der Lage ihren schwangeren für mich zu machen und geben Sie ihr al sie braucht sie mich verlassen und sagte mir, sie kann nicht mehr weiter dann wurde ich nun auf der Suche nach Möglichkeiten, um zu bekommen war, sie zurück, bis ein Freund von mir erzählte mir von diesem Mann und gab seine Kontaktdaten per E-Mail: otisdarko60@yahoo.com dann werden Sie es nicht glauben, wenn ich kontaktiert diesen Mann auf meine Probleme bereitete er diesen Zauberspruch und bringen meine verlorene Frau zurück, und nach einem Monat wurde sie schwanger für mich, denn er gab mir einige Kräuter, auch zu nehmen und, als sie heute glücklich ging für einen Test und das Ergebnis festgestellt, dass sie schwanger Uhr war bin Vater eines Mädchens, ich danke Ihnen noch einmal die große DR OTIS DARKO für das, was du für mich getan haben, wenn Sie draußen sind, die durch jede dieser unten aufgeführten Probleme:

1) Wenn Sie Ihre Ex zurück wollen.
(2) wenn Sie immer schlechte Träume.
(3) Sie wollen in Ihrem Büro gefördert werden.
(4) Sie wollen Frauen / Männer, nachdem Sie laufen.
(5) Wenn Sie ein Kind wollen.
(6) Sie wollen reich sein.
(7) Sie wollen Ihren Mann zu binden / Frau zu sein
Für immer deins.
(8) Wenn Sie brauchen finanzielle Unterstützung.
(9) Wie Sie betrogen und Sie wiederherstellen Sie Geld verloren werden soll.
(10) Stopp Scheidung
(11) Heilmittel für alle Arten von Krankheit / KRANKHEITEN HIER
(12) Gewinnen der Lotterie
(13) Heilung von HIV / AIDS
(14) LOTTERIE / LOTTO SPELL WINNING

E-Mail ... otisdarko60@yahoo.com . SIE KÖNNEN AUCH IN US OBEN AUF WhatsApp SIE DIESE Handy-Nummer: 2348077526136

03.10.2015 10:25:22
Zeugnis über SPELL

NICHT LEIDEN Sie sich selbst von JEDER brechen, FLUCH ODER Art geistiger SET BACK. COME TO DR OTIS DARKO
{Otisdarko60@yahoo.com}
Behörde ist König! Der Zauber, den ich liefern ist das ultimative schnelle Ergebnisse, Es kann schwer sein, um die genaue Zauberkundigen, die Sie brauchen, wenn Sie nicht wissen,
worauf Sie bei einem professionellen Zauberkundigen zu suchen. Die besten Zauberwirker sind nicht einfach zu finden! Viele Herzen sind gebrochen jeden
Tag und viele Menschen leiden vergeblich. Nicht einer von ihnen sein. Lassen Sie mich Ihnen helfen, mit Ihrem Fall. Meine mächtige Zauber kann eine Scheidung und vieles STOPPEN
viel mehr! und ich bin als einer der mächtigsten Zauber Rollen mit weißen Magie. Ich kann Ihnen helfen. Ich habe ein großes Angebot an mächtige Zaubersprüche
für Ihre Bedürfnisse zu nutzen. Welches Ergebnis wollen Sie? Sie fragen sich vielleicht, wie die Zauber auf Sie wirkt? Wird der Zauber hilfreich sein? YES! Die Zauber I
Guss für Sie erhalten keine unerwünschten Nebenwirkungen wie schlechtes Karma haben. Solange die Absichten rein aus Liebe, wie ich bin sicher, sie sind,
Recht?. Magie ist eigentlich eine Energie von Mutter Erde, die gesteuert werden kann. Sie selbst vielleicht sogar in der Lage, um es nach Jahren der Praxis zu tun.
Ich gebe zu 100% in allen Zaubern und als professioneller ich sicherstellen, dass alles geht rechts. Ich gebe 100% zu machen Sie mit meinem Service zufrieden sind.
spezialisiert in den Bereichen Liebe, Geld, Macht, Erfolg, Krankheit, Schwangerschaft, Ehe, Arbeit, Schutz, Lottery, Gerichtsverhandlung, Glück. etc.
die nachstehenden Angaben bitte

Ihr Land / Ort: _
Ihr Partner address_
Das Bild der beiden von Ihnen: _
Ihre vollständige Anschrift: _

Mit diesen Informationen der Zauber beginnt sofort, und Sie müssen, um tune für mehr Feed von meinem Heiligtum zurück bleiben. Sie können aber auch
rufen Sie mich heute zu jeder Zeit, die Sie wünschen und ich gebe Ihnen die ganze Aufmerksamkeit .. kontaktieren Sie mich per E-Mail jetzt: otisdarko60@yahoo.com

03.10.2015 10:24:42
Zeugnis über SPELL

Midred Jackson SaysGebe dieses Zeugnis cos bin glücklichMein Name ist Midred Jackson aus Michigan Ich habe nie in Liebeszauber oder Magie geglaubt, bis ich traf diese Zauberkundigen einmal. Als ich nach Afrika im 28. Juni 2015 in diesem Jahr auf einer Geschäfts Gipfel. i ment einen Mann namens DR OTIS DARKO. Er ist mächtig, er könne helfen, einen Zauber zu gegangen, Fehlverhalten Geliebten meine Liebe zurück zu bringen auf der Suche nach jemandem, dich zu lieben gegossen, zurückbringen Geld verloren und Magie Geldzauber oder Zauber für eine gute job.i'm jetzt glücklich und einem Wohn Zeugnis cos der Mann, den ich wollte mich noch 3 Wochen heiraten vor unserer Hochzeit und mein Leben auf den Kopf cos unsere Beziehung hat seit 2 Jahren war ... ich ihn wirklich geliebt, aber seine Mutter war gegen mich und er hatte keine guten bezahlten Job hatte . Also, wenn ich diesen Zauberkundigen traf, sagte ich ihm, was passiert ist und erklärt die Lage der Dinge zu ersten him..at war ich unentschlossen, skeptisch und zweifelhaft, aber ich habe es einfach mal ausprobieren. und in 6 Tagen, wenn ich die Steuern zurück, (ist jetzt mein Mann) mein Freund rief er mich von sich und kam zu mir zu entschuldigen, dass alles mit seiner Mutter und der Familie beigelegt worden, und er hat einen neuen Job-Interview, so dass wir heiraten sollten ..Ich habe es nicht geglaubt cos den Zauberkundigen nur nach meinem Namen gefragt, und meine Freunde Name und alles, was ich von ihm wollte ... nun sind wir glücklich verheiratet und wir erwarten unser kleines Kind, und mein Mann bekam auch einen neuen Arbeit und unser Leben wurde viel besser. falls jemand braucht die Zauberkundigen nach etwas Hilfe, E-Mail-Adresse: otisdarko60@yahoo.comGREAT OTIS DARKO ich danke Ihnen sehr danken Ihnen im 10 mal .. wenn nicht Sie wäre ich Losted und verschwendet danke. Ihm E-Mail über seine E-Mail-Adresse ... otisdarko60@yahoo.comBitte stellen Sie sicher, ihn für irgendwelche finanziellen Schwierigkeiten in Ordnung kontaktieren ..Was für ein mächtiger Mann wie DR OTIS DARKO .. ist er so sehr leistungsfähige .. \ mailen Sie ihn für irgendwelche Schwierigkeiten .. otisdarko60@yahoo.com . . SIE KÖNNEN AUCH IN US OBEN AUF WhatsApp SIE DIESE Mobil: +2348077526136

03.10.2015 10:22:56
WINNING LOTTERY HERE:otisdarko

Greetings To Everyone,This is my testimony on how I won $3,471,009 million William Deluca, from USA I want to use this opportunity to thank Great DR OTIS DARKO for helping me to win the lottery of $66 million lottery ticket.I have been playing the lottery for the past 5 years now and I have never won. Ever since then I have not been able to win and I was so upset and I need help to win the lottery so I decided to go online and search for help, there I saw so many good testimony about this man called Great DR OTIS DARKO of how he have cast lucky spell lotto for people to win the lottery. I contacted him also and told him I want to win a lottery, he cast a spell for me which I used and I played and won $3,471,009 million dollars. I am so grateful to this man, just in-case you also need him to help you win, you can contact him through his email: otisdarko60@yahoo.com and he will surely help you.This is my testimony page as you can go through this it now on how I was given the check OK: http://www.megamillions.com/winners-gallery/man-finds-out-he%E2%80%99s-a-millionaire-while-buying-valentine%E2%80%99s-surprise-for-wife . ... HIS EMAIL ADDRESS IS: otisdarko60@yahoo.com as he is so powerful and also he has solution to other problems you must have been facing in life also.

24.09.2015 18:19:27
Marcus

My Name is Carol Williams ..I never believed in Love Spells or Magics until I met this special spell caster when i contact this man called Dr.jartospellcaster@gmail.com Execute some business..He is really powerful..My wife divorce me with no reason for almost 4 years and i tried all i could to have her back cos i really love her so much but all my effort did not work out.. we met at our early age at the college and we both have feelings for each other and we got married happily for 5 years with no kid and she woke up one morning and she told me she’s going on a divorce..i thought it was a joke and when she came back from work she tender to me a divorce letter and she packed all her loads from my house..i ran mad and i tried all i could to have her back but all did not work out..i was lonely for almost 4 years...So when i told the spell caster what happened he said he will help me and he asked for her full name and her picture..i gave him that..At first i was skeptical but i gave it a try cos have tried so many spell casters and there is no solution...so when he finished with the readings,he got back to me that she’s with a man and that man is the reason why she left me...The spell caster said he will help me with a spell that will surely bring her back.but i never believe all this...he told me i will see a positive result within 3 days..3 days later,she called me herself and came to me apologizing and she told me she will come back to me..I cant believe this,it was like a dream cos i never believe this will work out after trying many spell casters and there is no solution..The spell caster is so powerful and after that he helped me with a pregnancy spell and my wife got pregnant a month later..we are now happy been together again and with lovely kid..This spell caster has really changed my life and i will forever thankful to him..he has helped many friends too with similar problem too and they are happy and thankful to him..This man is indeed the most powerful spell caster have ever experienced in life..Am Posting this to the Forum in case there is anyone who has similar problem and still looking for a way out..you can reach him here:Dr.jartospellcaster@gmail.com... CONTACT THIS GREAT AND POWERFUL SPELL CASTER CALLED Dr.jartospellcaster@gmail.com ...HIS EMAIL ADDRESS IS :dr.jartospellcaster@gmail.com..CONTACT HIM NOW AND BE FAST ABOUT IT SO HE CAN ALSO ATTEND TO YOU BECAUSE THE EARLIER YOU CONTACT HIM NOW THE BETTER FOR YOU TO GET QUICK SOLUTION TO ALL YOUR PROBLEMS.

26.08.2015 07:32:08
fionadrew

ich bin aus den USA Mein Freund und ich waren glücklich, so weit ich konnte sagen, und ich hätte nie gedacht, dass wir aufbrechen. Als sein Cousin starb bei einem tragischen Autounfall ging er zurück zu Philippine für eine Woche, um mit seiner Familie zu sein. Ich konnte nicht gehen, weil ich in der Mitte des Unterhalten aus der Stadt Clients für die Arbeit war. Er schien nicht zu stören, dass ich nicht so gehen ließ ich ihn sein werden. Das nächste, was ich weiß, mit einem alten Freund wieder angeschlossen er die High School, dass er vor ein Auge auf Jahre gehabt und sie begannen, eine Affäre zu haben! Ich hatte keine Ahnung, was los war, bis ein Monat, nachdem er kam aus Philippine.He zurück ging zu ihr und ich, bis ich fing ihn testet ihr eine Nacht. Ich konfrontierte ihn und er die Wahrheit über das, was passiert mir gesagt. Wir brachen auf und gingen getrennte Wege. Für unsere Beziehung Keiner von uns gekämpft. Ich war wütend und beschlossen, nicht darüber aufregen zu sein und nur halten sie in Bewegung. Dann nach ca. 7 Monate von ihm nicht zu sprechen Ich wurde traurig. Ich wollte, dass er mir zu sagen, dass er mit mir und nicht ihr sein wollte. Ich kontaktierte Dr. .Ebolo für einen Liebeszauber und er mich total geholfen! er war in der Lage, ihn zu mir, wo er wollte, wieder zusammen zu verpassen. Er hatte eine Menge von Bedauern und fühlte mich schlecht für nicht kämpfen, um mich zu halten und für Betrug im Allgemeinen. Er schätzt unsere Beziehung so viel mehr und wir sind jetzt zusammen! Sie können auch Ihre Geliebte wieder mit der Hilfe von Dr. Ebolo kontaktieren Sie ihn durch seine E-Mail: ebolospelltemple@gmail.com

12.03.2015 17:25:44
Babsi

Selten habe ich bei einem Buch so oft zurückgeblättert und Sätze zwei Mal lesen müssen wie in "Die blinde Kommissarin". Ich muss Frau Petroni Recht geben: die Übersetzung ist nicht sehr gelungen. Am unsympathischsten am ganzen Buch war für ich der "Umgangston" der Protagonisten. Schon bald am Anfang habe ich mir gedacht, dass ich gerne einen Blick in die italienische Ausgabe werfen möchte.
Und mit dem Schluss hatte ich ebenfalls meine Probleme, das war nicht stimmig.
Ein großer Fan von Patrizia Rinaldi werde ich wohl nicht werden :O(

17.07.2014 13:01:17
Falcon

Patritzia Rinaldis Roman um die blinde Polizeiassistentin Blanca Occhiuzzi handelt vom Tod des berühmten Neapolitanischen Sänger Vittorio »Jerry« Vialdi.
Die Art wie der Tote aufgefunden wird, lässt auf einen psychotischen Serienkiller schliessen. Bald wird diese These auch bestätigt. Weitere Todesfälle folgen.
Gleich zwei Teams aus verschiedenen Stadtvierteln machen sich an die Aufklärung der Fälle. Als Beraterin und Stimmenanalytikerin begleitet sie
die blinde Kommissarin Blanca Occhiuzzi.

Faszinierend an Patritzia Rinaldis Roman ist natürlich die blinde Hauptfigur Blanca Occhiuzzi.
Einfühlsam und detailliert beschreibt sie Blancas dunkle Welt. Überhaupt sind die Figuren die Stärken des Buches.
Alle sind sie fein und genau gezeichnet. Diese wandeln durch Neapels phlegräische Küste mit all ihren schönen Buchten und Inseln, denn auch die Landschaftsbeschreibungen gehören zu Rinaldis Stärken.
Dabei gerät der eigentliche Fall etwas in den Hintergrund.
Ihr Stil ist sehr philosophisch. Teils wunderbar zu lesen, teils stolpert der Text vor sich hin, schweift ab. Ob es an der Übersetzung liegt kann ich nicht beantworten, höchstens vermuten.

Leider endet das Buch nicht stimmig. Die Logik geht meines Erachtens nicht auf. Vielleicht kann mir dann jemand mal auf die Sprünge helfen, denn empfehlen kann ich das Buch trotz allem.

06.07.2014 21:36:43
Luciana Petroni

die blinde Kommissarin (tre numero imperfetto) ist der dritte band der serie.
..um Blanca besser kennenzulernen sollte man den zweiten Band lesen, D.H. BLANCA...
Mit der deutscher Übersetzung bin ich nich ganz zufrieden...aber ist nur meine Meinung...
Noch einmal bitte ich um Entschuldigund für meine Fehler...

15.04.2014 12:09:25
Luciana Petroni

Ich hab alle Buecher von Patrizia gelesen...sie sind nicht nur Krimis, sie sind viel mehr ...leidenschafliche Lesung, die lebendige Stadt Neapel, die Musik, die Erwartung des Unerwartens...sie mischt mit humor und ernst alle Zutaten Suditaliens...mit europaeische Stil. Ich rate die Lektuere des Buches ganz herzlich in der Hoffnung dass, andere Episoden von Blanca Occhiuzzi bald folgen werden. Ich entschuldige mich fuer mein schhlechten Deutsch.