Mörderisch wie ein Solo von Charlie Parker

  • Walde & Graf
  • Erschienen: Januar 2013
  • 0
  • Madrid: Salto de Página, 2012, Titel: 'Letal como un solo de Charlie Parker', Seiten: 268, Originalsprache
  • Berlin: Walde & Graf, 2013, Seiten: 340, Übersetzt: Luis Ruby & Myriam Alfano
Wertung wird geladen

Das Buch beginnt in medias res, während der Beerdigung von Linwood G. Dunn, einem Meister der visuellen Effekte, im Mai 1998: Dort begegnen sich Eddie Bennett, ein in die Jahre gekommener Schnüffler und eine junge Journalistin. Auf die Frage, woher Eddie den Verstorbenen kennt, holt dieser weit aus und erzählt der Journalistin eine Geschichte, die ihm nicht nur ein Gratismittagessen, sondern, wie er meint, auch eine Einladung direkt in ihr Bett einbringen wird. Er blickt zurück ins Jahr 1955, als er in Las Vegas, dem damaligen Zentrum des Vergnügens, lebte und dort seinem Job des "Problemlöser"nachging. Eines Tages erhält er den Auftrag, den Tod der jungen Schauspielerin Dorothy (Dottie) Evans zu untersuchen. Eddie findet heraus, dass es sich bei Dorothys Tod nicht wie allgemein verkündet um einen Selbstmord handeln kann. Obwohl – oder gerade weil – er daraufhin von der Ermittlung abgezogen wird, recherchiert er weiter, auch weil er die attraktive Journalistin Janet Baker kennenlernt, die an derselben Story schreibt und mit ihm gemeinsame Sache machen möchte. Sie nimmt ihn zum Drehort des Historienfilms "Der Eroberer" mit, in dem Dottie eine kleine Rolle besetzte. Die Geschichte über den Mongolenführer Dschingis Khan wird unter der Regie von Dick Powell, mit John Wayne und Susan Hayward in den Hauptrollen verfilmt, für die visuellen Effekte verantwortlich: Linwood G. Dunn. Bei dieser Gelegenheit macht Eddie auch die Bekanntschaft von John Wayne bzw. rettet er diesem das Leben, indem er ihm bei einem Eifersuchtsdrama in dessen Wohnwagen zu Hilfe eilt und der Ehefrau unsanft den Revolver entwendet. Aber das ist erst der Anfang einer turbulenten Geschichte.

Mörderisch wie ein Solo von Charlie Parker

Javier Márquez Sánchez, Walde & Graf

Mörderisch wie ein Solo von Charlie Parker

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Mörderisch wie ein Solo von Charlie Parker«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren