• Random House Audio
  • Erschienen: Januar 2013
  • Boston: Mariner Books, 2012, Titel: 'Norwegian by night', Seiten: 292, Originalsprache
  • Köln: Random House Audio, 2013, Seiten: 5, Übersetzt: Peter Matic, Bemerkung: gekürzt
Ein seltsamer Ort zum Sterben

Nach dem Tod seiner Frau ist Sheldon Horowitz mit 82 Jahren zu seiner Enkelin nach Oslo gezogen. In ein fremdes Land ohne Juden. Viel Zeit, um über die Vergangenheit nachzudenken. All die Erinnerungen. All die Toten. Eines Tages hört Sheldon aus dem Treppenhaus Krach: Er öffnet die Tür, und in seiner Wohnung steht eine Frau mit einem kleinen Jungen. Kurze Zeit später ist die Tür aufgebrochen, die Frau tot und Sheldon mit dem Kind auf der Flucht den Oslofjord hinauf. Was wollen die Verfolger von dem Jungen? Sheldon weiß es nicht. Aber er weiß: Sie werden ihn nicht kriegen.

Derek B. Miller, Random House Audio