• Ars vivendi
  • Erschienen: Januar 2013
  • Cadolzburg: Ars vivendi, 2013, Seiten: 80, Originalsprache

Eine junge Frau liegt tot am Boden eines leeren Beckens im Volksbad, der stillgelegten Nürnberger Jugendstilperle. Die Polizei geht von einem Unfall aus, doch Konrad Keller vermutet einen Mord. Denn der pensionierte Ex-Kommissar erfährt vom turbulenten Liebesleben der Toten: Sie verkehrte mit drei Männern einen fürs Geld, einen für die Karriere, einen fürs Bett. Ist der Mörder unter den Liebhabern zu finden? Motiv Eifersucht? Oder lief alles ganz anders ab? Für seine privaten Ermittlungen spannt Keller seine komplette Familie mit ein ohne zu ahnen, dass er sie dabei höchster Gefahr aussetzt.

Jan Beinßen, Ars vivendi