Das Mädchen, das nicht nein sagen konnte

  • Rowohlt
  • Erschienen: Januar 1987
  • 0
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1987, Seiten: 157, Originalsprache
Wertung wird geladen

Susanne ist aus Frankfurt geflohen, um endlich dem Einfluss und den Forderungen ihres Freundes zu entgehen, dessen Liebe sie zu ersticken droht. Hier in Bremen, bei den Eltern ihrer toten Freundin Martina, will sie zur Ruhe kommen, weiter studieren, allein ihren Weg gehen. Susanne ist überwältigt von der freundlichen Atmosphäre, dem Luxus und der Selbstverständlichkeit, mit der sie wie eine Tochter empfangen wird. Seit ihre Eltern geschieden sind, hat sie das Vertrauen verloren, je wieder Sicherheit und Geborgenheit zu spüren. Als Wolfgang, der verlassene Freund aus Frankfurt, plötzlich vor der Tür steht, wird ihr klar, wie sehr sie die beiden braucht. Schade nur, dass Regina zu ihrem sterbenden Vater fahren muss, aber Berthold hat alles im Griff, als Wolfgang rabiat wird. Auch als das Haus plötzlich brennt, ist er Herr der Lage. Und in seinen Armen findet Susanne Schutz und Trost. Bis Berthold eine Entscheidung trifft, die Regina nicht akzeptiert und Susanne nicht wahrhaben will. Flucht ist kein Entkommen mehr.

Das Mädchen, das nicht nein sagen konnte

Jürgen Breest, Rowohlt

Das Mädchen, das nicht nein sagen konnte

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Das Mädchen, das nicht nein sagen konnte«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren