Erschienen: Januar 2012

• Barcelona: Círculo de Lectores, 2010, Titel: 'Riña de gatos. Madrid 1936', Seiten: 427, Originalsprache
  • München: Nagel & Kimche, 2012, Seiten: 411, Übersetzt: Peter Schwaar
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2014, Seiten: 416

Madrid im Frühjahr 1936. In der Stadt brodelt es: Kommunisten wollen an die Macht, die faschistische Falange plant einen Putsch. Am Vorabend des Bürgerkriegs reist ein englischer Kunstexperte nach Spanien, um ein verschollenes Bild von Velázquez zu begutachten. Der Auftrag ist brisant - mit dem Erlös des Verkaufs könnten die Falangisten Waffen kaufen. Was für Anthony Whitelands als kunsthistorisches Abenteuer beginnt, entwickelt sich zur lebensgefährlichen Verfolgungsjagd durch Madrid.

Deine Meinung zu »Katzenkrieg«