Erschienen: Januar 1991

• Barcelona: Seix Barral, 1975, Titel: 'La verdad sobre el caso Savolta ', Seiten: 464, Originalsprache
  • Frankfurt am Main: Suhrkamp, 1991, Seiten: 486, Übersetzt: Peter Schwaar
  • Frankfurt am Main: Suhrkamp, 1994, Seiten: 486

Mittel- und ahnungslos kommt der junge Javier Miranda aus der Provinz ins hektische Barcelona und gleich gerät er in Kreise von Anarchisten, Polizeispitzeln, Kapitalisten, höhere Töchter und Totschlägern. Er lernt die schöne Zigeunerin Maria Coral, eine Nachtclubakrobatin, kennenund bewegt sich an ihrer Seite durch die Barceloner Ober- wie Unterwelt. Kritisch wird es, als er in Zusammenhang mit dem Mord an dem Waffenfabrikanten Savolta gebracht wird. Zu hoffen bleibt, daß der stets emotionslos und methodisch arbeitende Kommissar Vazquez die Wahrheit ans Licht bringt.

Deine Meinung zu »Die Wahrheit über den Fall Savolta«