• Rowohlt
  • Erschienen: Januar 2014
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2014, Seiten: 352, Originalsprache

Im Odenwald wird eine Höhle entdeckt: Schnell hat sie einen sagenhaften Ruf - als das Versteck des Nibelungenhorts. Dann verschwindet eine Gruppe von Schatzsuchern in dem finsteren Tunnelnetz. Nur eine kann sie retten: Tia ist Höhlenforscherin, eine der besten – und sie ist blind. Zusammen mit ihrem Assistenten Leon spürt sie die Leute auf. Doch eine Explosion verwehrt ihnen den Rückweg. Unter großen Strapazen versucht die Gruppe sich einen Weg durch das Labyrinth zu bahnen. Allen voran Tia. Doch einer im Team hat andere Ziele. Und er kann keine Zeugen brauchen.

Andreas Laudan, Rowohlt