Erschienen: Januar 2013

• Graz: Leykam, 2013, Seiten: 350, Originalsprache

Rupert Plankton, der Welt berühmtester und einziger Speisologe (= Spezialist für alles, was mit Speis undTrank zusammenhängt), weilt wieder in Linz. Diesmal hat er das Geheimnis um das Rezept der GramastettnerKrapferl gelüftet und wird dies im Zuge einer ORF-Veranstaltung für Licht ins Dunkel unter Beweis stellen. Dort tritt auch der weltbeste Elvis-Presley-Interpret ( Imitator hört er nicht gar so gern) Sly Slender auf, der prompt Opfer eines Mordanschlags wird verübt mit einem von Plankton gebackenen, mit Vatikanzucker vergifteten Gramastettner Krapferl. Und wieder gerät Rupert Plankton nicht nur selbst unter Mordverdacht, sondern stößt auf das große, streng unter Verschluss gehaltene Geheimnis um die Innominati. Gemeinsam mit der attraktiven Veronika folgt er der Spur bis ins Innerste des Vatikans und gerät dabei selbst in Lebensgefahr.

Deine Meinung zu »Innominati«